1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Passwort im BIOS ändern/entfernen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Helli48, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helli48

Helli48 ROM

Hallo und guten Tag,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem habe, aber keine Lösung dafür.
    Ich habe bei meinem Samsung X900 im BIOS ein HDD Passwort gesetzt. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich das Passwort ändern bzw. wieder entfernen. Aber das geht einfach nicht. Wenn ich das BIOS aufrufe und im Bereich "Security" bin, sehe ich, dass das HDD Passwort gesetzt ist. Aber das BIOS lässt mich nicht in die Zeile -"HDD Password SET", also kann ich auch nichts ändern.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe das Passwort, es funktioniert auch alles. Ich gebe das Passwort ein, bevor das BIOS startet, dann läuft alles normal.
    Aber wie bekomme ich das Passwort wieder weg?

Vielleicht hat ja jemand schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen.

Gruß
    Helli48

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehst du direkt nach einem Kaltstart ins BIOS?

3. Helli48

Helli48 ROM

Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ja, ich dgehe direkt ins BIOS bevor das Passwort für die HDD abgefragt wird. Nach Eingabe des Passwortes startet schon Win7.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte vom BIOS immer automatisch gesucht und gefunden oder sind die Parameter gespeichert? Wenn man das BIOS dazu zwingt, die Platte neu zu erkennen, nimmt es die Änderung vielleicht wieder an.
    Schnelle Hardwareerkennung oder deaktivierte ist da hinderlich.
    Laptop BIOSe haben aber normalerweise nicht viele Einstellmöglichkeiten.

5. Helli48

Helli48 ROM

Keine Ahnung, die FP wird immer erkannt. Ich weiß auch nicht, wo ich da etwas umstellen könnte.

6. Helli48

Helli48 ROM

so sieht das im BIOS aus. Ich kann aber nicht nach oben oder unten wechseln. Nur das Supervisor Passwort könnte ich erstellen.

Attached Files:

7. Helli48

Helli48 ROM

Hallo und vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
    Ich habe die Lösung selbst gefunden und konnte das PW entfernen.
    Das Thema kann geschlossen werden. Ich weiß allerdings nicht, wie das geht.

Nochmals vielen Dank und gruß
    Helli48

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... die da wäre?

9. Helli48

Helli48 ROM

Hallo Falcon37,
    ich musste ein Supevisor Passwort anlegen, danach konnte ich auch wieder auf alle anderen "Positionen" wechseln. Jetzt konnte ich das PW löschen. Danach auch wieder das Supervisor PW gelöscht. Jetzt habe ich das erreicht was ich wollte.
    Guß und vielen Dank
    Helli48

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page