1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Passwort - Sonderzeichen wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by peter-bbfhgj, May 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein pw für die hdd im bios festgelegt; dabei verwandt ich im pw ein "@" - Zeichen. Im Bios liess sich das scheinbar einfach so speichern, wenn ich jetzt jedoch boote und das pw für die hdd eintippen möchte kann ich "alt-gr und q" nicht benutzen(ist wie keine eingabe)...

habe dann versucht das pw wieder im bios zu ändern. der reiter steht mir aber leider nicht verfügung, der ist einfach weg...

auch ein neues supervisor-pw legte ich fest in der hoffnung das sich der reiter wieder freischaltet - funktionierte aber nicht.

Bios:Insideh20
    hdd: hitachi

Hilfe bitte.

Last edited by a moderator: May 29, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf der CD sind ein paar Tools, die evt. helfen können -> www.hiren.info/pages/bootcd

habe ich selbst aber noch nicht benutzt und grundsätzlich: Anwendung auf eigenes Risiko! :fire:

4. danke schonmal für den hinweis.

wurde denn dann nicht aber auch das pw bereits im amerikanichen format gespeichert? ich probier auf deine weisung hin aber schonmal ein wenig rum.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ich kriegs nicht hin...

habe gestern den halben tag mit dem eintippen von zeichenketten verbracht.

Mit ASCII komme ich leider auch nicht weiter, da es sich um ein notebook handelt...

Es kann auch sein (bin mir da aber absolute unsicher) dass das Bios 14 Zeichen übergeben hat; bei der hdd-Freigabe aber nur 12 abgefragt werden können.

Das Pw lautete: !nAk35Ac+@fBnK (zumindest in deutschem-Tastaturformat; ich glaube im Bios wird das @, also eine alt-gr Funktion auch garnicht ausgeführt. Es kann also sein dass das Zeichen garnich gespeichert/übergeben wurde ud das Pw somit "!nAk35Ac+fBnK" lautet)

Hilfe bitte...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schließ die Festplatte doch mal per USB an einen anderen Computer an.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page