1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD plötzlich super-lahm!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zephiroth, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zephiroth

zephiroth Byte

Hi.
    Hab bei mir zwei Festplatten drin (IBM 10,1GB und Maxtor 10,1GB). Pentium II 350, Board von Gigabyte mit BX-Satz und 128MB-RAM unter Win98. lief bis jetzt supergut! Nur ist auf einmal die eine Platte (IBM) superlahm was schreibzugriffe angeht. Da steht das System locker 5 sec still wenn ich ne Datei speichern will. Lesen geht ganz normal. Hab keinerlei änderung an den Einstellungen vorgenommen. Ist die Platte jetzt im Eimer?
    Bitte um hilfe!!!!!!!!
    CU, zeph

hab eben nochmal getestet. Das Problem taucht bei beiden Platten auf. Ne einfache TXT-Datei erstellen (ohne Namen ändern) dauert jetzt ca 15sec... was ist da los? Im Tower und an den Komponenten laufen noch alle Lüfter, es ist nix zu heiß da drin...
    [Diese Nachricht wurde von zephiroth am 09.11.2001 | 11:35 geändert.]

2. BorWa

BorWa Kbyte

Das ist ja mal eine interessante Sache! Ich würde einfach mal ein update der IDE Treiber machen. Wow, nen BX Chipsatz hatte ich auch mal! Der 266er ist jetzt der Router im Büro ;)
    Wenn das nicht hilft mal nen anderen IDE Controller probieren (onboard deaktivieren, falls vorhanden)
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page