1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD Scan Software für physische Fehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by UseYou, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Ich hab schon ein Thema zu meinem Bios im Forum und habe momentan starke Probleme mit meinem System. Selbst nach der Formation und Neuinstallation meiner Windows Partition friert mein Bild aus unerfindlichen Gründen ein. Teilweise wird meine Festplatte beim Hochfahren, meiner Meinung nach, ungewöhnlich laut und meist komm ich garnicht erst in Windows. Meiner Meinung nach tritt das nur auf wenn die Festplatte laut ist.

Ich suche jetzt eine Software mit der ich meine Festplatte scannen kann und auch physisch Fehler findet und mir somit sagt, das die Festplatte unbrauchbar ist.

Ich hatte dazu mal was gelesen das physisch Fehler irreperabel sind und somit die Festplatte wohl auch unbrauchtbar ist, auch wenn der Pc noch läuft.

Danke für Antworten

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

http://www.hdtune.com/download.html

Die kostenlose Version reicht erst mal zum Überprüfen.

Beim Festplattenhersteller gibt es normalerweise eine auf die eigenen Produkte zugeschnittene Prüfsoftware.

3. UseYou

UseYou Kbyte

ist es den ein typisches verhalten bei einem Festplattenfehler? Das das System einfriert oder woher könnte das noch kommen?

Ich habe mir jetzt ne alte IDE Festplatte angeschlossen die andere war Sata2
    und bis jetzt habe ich zumindest kein einfrieren und auch sonst keine sonstigen Probleme.

Ich werde das nun mal im Auge behalten, wenn das System wieder stabil ist, wirds wohl an der Festplatte gelegen haben oder mein Bios kam seit dem Update nichtmehr mit Sata 2 zurecht..

Leider ist das System mit der Sata2 Platte so instabil das ich befürchte ich bekomme nichtmal die Software durchgehend zum laufen, so das ich sie eh nicht scannen kann.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann verrate uns doch mal dein Mainboard....
    Festplatten testet man grundsätzlich am sichersten mit dem Hersteller-Tool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page