1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD schrott??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fReDDYkilla, May 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe im Moment totale Probleme: Meine Festplatte streikt total. Starten tut sie noch, aber sobald man z.B. größere Dateien löschen will, dann stürzt der PC komplett ab - das Licht hört nicht mehr auf zu leuchten und auch beim nächsten Neustart, also mit Restart (was anderes geht es nicht), dann erkennt er die HDD überhaupt nicht mehr, d.h., dass ich den PC koplett einmal vom Strom trennen muss, um wieder neu booten zu können. Auch komisch ist, wenn ich etwas von CD kopiere und dann noch ein File hinterherziehe (also 2x das Kopierenfenster geöffnet ist), dann dauert es ca. eine halbe Stunde, bis er beide zusammen kopiert hat. Bzw. kann er einzelne Files von CD gar nicht kopieren, obwohl er sie aber abspielen kann. DMA habe ich aktiviert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass an der HDD-Steckerleiste die zwei letzten Pins etwas verbogen sind? Ich musste die auch etwas verbiegen, damit er überhaupt bootet... Aber sonst läuft ja alles super. Wenn es an der HDD liegen würde, könnte ich diese dann noch umtauschen?? Habe ich mitte Dezember gekauft.

Wäre über antwort erfreut!!

Jan

AMD Athlon 900 TB
    ASUS A7V
    256 MB Ram
    Western Digital Caviar 42 GB
    Hercules 3D Prophet 2 MX
    LG 52X CD-Rom
    Fritzkart PCI
    SB Live! Value

2. megatrend

megatrend Guest