1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hdd sperre im bios beim Acer Aspre One entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by brabbock, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brabbock

brabbock ROM

Meine Tochter hat versehentlich im Bios die HDD gesperrt, das Passwort hierzu hat sie vergessen, wie entferne ich dies um wieder auf die Hdd zugreifen zu können ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht nur mit dem korrekten Passwort. Ohne dieses Password verweigert die Festplatte jeden Zugriff.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eventuell hilft das:
    Netbook aufschrauben und die CMOS-Batterie für ca. 30 Min. entfernen.

MfG
    Kiton

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das HDD-Password wird nicht im CMOS des Bios gespeichert, dass ist im Flash der Festplatte.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh - das wuste ich nicht.:o Vielleicht ist es möglich die Festplatte zu flashen?

MfG
    Kiton

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine andere Firmware für die Festplatte, sofern es eine vom Hersteller gibt, ändert wohl nichts. Ich will mich da aber nicht fest legen, da ich von einem solchen Versuch noch nichts gehört habe. Das Firmwareupdate kann man an einem anderen PC an der Festplatte durchführen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine mit Passwort versehene Festplatte wird erst nach der Passworteingabe vom Bios angenommen, egal, ob das Bios selber das Anlegen eines Passwortes unterstützt. Da ist also ein Flashen auch nicht möglich.
    Eine solche Festplatte kann nur mit dem richtigen Passwort benutzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page