1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hdd spiegeln

Discussion in 'Software allgemein' started by St.eVe, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

ich will meine 250gb sata hdd komplett auf ne neue 250gb sata hdd spiegeln, dh 1zu1. ich habe 3partitionen auf der platte sollte doch kein prob sein oder? wie mach ich das welches prog oder wie gehts am besten :P

ghost hab ich gehört soll gehen?!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    HDClone ist billiger, nämlich umsonst.Clone Maxx von PC Inspector ebenso.
    Gruß :)
    Henner

4. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja das prog is mir egal ... schick mal den link von den anderen wenn die den gleichen zweck erfüllen.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

@ St.eVe:
    Google ist Dein Freund - schon mal gehört?
    Henner

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn er aber zu faul dafür ist...

HDClone - ist aber nur Freeware, wenn man kleinere Festplatten auf größere kopieren will.

Clone Maxx - wohl dann die bessere Alternative.

Grüße
    Frank

7. AcJoker

AcJoker Kbyte

OT:

... wird er es so auch weiterhin bleiben. :aua:

8. RAID lautet das Zauberwort - einfaches Mirroring (RAID Level 1) ist, was Du suchst. Auch auf Software-Ebene möglich.

9. henner

henner Viertel Gigabyte

@ frajoti:
    Zitat : Wenn er aber zu faul dafür ist..." - in diesem Leben gibt es nicht nur Gewinner.
    Gruß :cool:
    Henner

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, so kann man das auch sehen. Wenn ich mir aber hier viele Fragen anschaue, so könnte ich bei einigen hinschreiben: Goolge benutzen, Suchfunktion der Forums benutzen, Gehirn einschalten usw.

Ich wollte nur hilfreich sein. Und vielleicht kennt er auch Google nicht.

Und nochmals sorry. Wußte nicht, daß man für Hilfe hier einen auf den Rüssel bekommt...

11. henner

henner Viertel Gigabyte

@ frajoti
    Auf den Rüssel wollte ich Dir definitiv keinen geben (falls Du mich damit gemeint hast) - aber daß sich so cirka ein Drittel aller Posts hier von selber erledigt hätten, falls da mal ein bißchen Eigeninitiative gekommen wär', ist wohl auch unbestritten. Und wenn einer schon sagt: ".. schick mal den link von den anderen wenn die den gleichen zweck erfüllen." Zitat st.eve, dann sage ich, daß ich doch nicht sein Himbeerbrombeer oder sonstwas bin und er gefälligst auch selbst einen Teil zur Lösung seines (!) Problems tun kann.
    Stressfreien Samstag noch :)
    Henner

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@henner: Schon okay. Letztendlich hast du ja recht. Warum ihn helfen, wenn er sich selbst bemühen kann. Nunja, bin wohl zu gut für diese Welt.

Die auch noch einen stressfreien Samstag (obwohl das bei mir ein wenig schwierig wird, da heute abend eine Letsch stattfindet. :))

Grüße
    Frank

13. St.eVe

St.eVe Kbyte

immer mit der ruhe :D wollt doch nur wissen wie man die hdd am besten spiegelt ... ;)

14. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das ham' wir Dir doch gesagt, oder etwa nicht?
    Henner

15. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja ich weiß dass ihr mir das gesagt habt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page