1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD wird als "Laufwerk" erkannt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TGA2002, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Forum

Habe da meine 500GB HDD kaputt ging, mit eine 1TB HDD (siehe "Mein System" zugelegt!

Nun habe ich festgestellt das diese HDD im Greätemanager und auch Everest
    nur als "laufwerk" erkannt wird,

Im BIOS dagegen wird sie richtig mit der Bezeichnung erkannt!

Habe bei Gigabyte mal wegen BIOS Update nachgesehen, gibt für mein MB
    nur in Rev. 2 ein Update für 1TB HDD`s. Ich dagegen habe ein Rev.1 MB.

Was tun?

Zugriff auf die HDD macht keine Probleme!

Kann es zu Schwierigkeiten kommen? Wenn ja was kann ich dagegen tun?

Sollte ich das neueste BIOS flashen in der Hoffnung es hilft?

Danke schon mal für eure Hilfe

TGA

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...was zeigt denn die Datenträgerverwaltung zur neuen Festplatte an. Wurde diese schon Formatiert und Partitioniert?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

der Chipsatz kann mit der Platte problemlos umgehen. Also hat höchstens Gigabyte gepfuscht. Aber wenn du die Platte normal nutzen kannst ist das eher kosmetisch, dass die Platte nicht mit Namen angezeigt wird.

4. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Alles klar

Danke euch beiden!!

X-Man: Datenträgerverwaltung wird die HDD korekt erkannt!
    Ja Ist Formatiert und Partitioniert ( mit Vista)

Denke mal das derupsi recht hat!
    Hauptsache die HDD funktioniert richtig!!

Gruss
    TGA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page