1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD wird nach installation nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by elipo, Nov 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo zusammen,

am besten fang ich ganz von vorne an.

Ich konnte auf meinem Rechner ums verrecken kein windows7 installieren.
    Wirklich alles versucht.

Dann hab ich ein kleines experiment gemacht.
    Ich bin mit meiner Festplatte zu meinem kumpel gegangen.
    Er hat den selben Rechner wie ich.

AMD X2 5600+
    3GB RAM
    MSI k9n neo v3 board
    außer grafikkarte ist verschieden

Ich hab jetzt gtx 260 und er hat 8800 gt von nvidia.

So bei ihm lies sich windows 7 installieren auf meine platte. (vorher windows xp pro)
    Hab zu seiner platte zusätzlich meine drangehängt, und dann über sein windows 7 auf meine festplatte windows 7 installiert.
    1 mal neugestartet und dann wurde die platte auch noch im windows erkannt.

So jetzt bin ich zu Hause, hab meine Platte wieder an meinen Rechner gehängt und er bringt mir die fehler meldung das es kein gerät gibt, wovon er booten kann, sprich keine festplatte.
    Ins bios gesprungen, siehe da, auch keine Festplatte.
    Nur mein Laufwerk wird erkannt.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Ich versuche schon so lange mal windows 7 auf meinem PC zum laufen zu bringen. Jetzt habe ich es auf meiner Festplatte, doch die wird jetzt nicht erkannt :(

Gibt es da spezielle einstellungen im bios?
    Ich such schon eine weile im google nach einer lösung aber ich kann einfach nichts passendes finden.

Ich hoffe ihr habt mich und mein problem verstanden. Bei fragen bitte nachhaken.

Dankeschön.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Platte nicht im BIOS angezeigt wird, hat das mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wäre ganz gut, wenn du die betroffene Hardware, nämlich die HDD nennst und deren Schnittstelle.
    Außerdem die betr. Konfig. im BIOS.
    Zuerst auch Kabelverbindung prüfen.

4. elipo

elipo Byte

Hab gerade das Haus verlassen.
    Eine Western Digital hab ich.
    Über SATA angeschlossen.
    Dieses AHIP oder so hab ich aktiviert.
    Festplatte wurde ja vorher auch ganz normal erkannt. Laufwerk wird erkannt, eine IDE Festplatte wird auch erkannt die ist aber leer

5. elipo

elipo Byte

Eine WD2500AAKS hab ich.
    Hab die Platte jetzt mal an den Rechner gehängt, an dem ich das win7 installiert hab und er erkennt diese jetzt auch nicht mehr.
    Normalerweise bekommt ja die Festplatte beim hochfahren schon Strom und sie müsste hörbar laufen, tut sie aber nicht.
    Evtl Festplatte geschrottet?

Jetzt will er mir aber auf dem Rechner wo ich win7 auf meine Platte installiert hab nicht mehr booten..
    Das gibts einfach nicht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte muss auch laufen, wenn nur das Stromkabel angeschlossen ist und der PC an ist.

7. elipo

elipo Byte

das weiß ich.
    werde es mal mit so einem kleinen satz versuchen meine festplatte über usb an den pc zu stecken.

Evtl. weißt du hierfür eine Lösung:

Also ich habe ja meine Festplatte (vorher XP) an einen Rechner gehängt mit win7 drauf.
    Hab es vom Windows selbst aus installiert, also nicht beim hochfahren von cd gebootet.
    Meine Festplatte wird ja jetzt nicht mehr erkannt.

Die Festplatte die aber im Rechner drin war wovon ich installiert hab bootet jetzt aber auch nicht mehr richtig.
    Jetzt ist es in einer Art "bootschleife" kommt immer nur bis zum screen windows wird gestartet oder so mit den 4 Bildchen von windows und dann startet der Rechner wieder von neu.

8. mike_kilo

wenn man post #7 liest : :bahnhof: die Zuordnung ist mir zu konfus.
    (vielleicht ist heut nicht mein Tag, Deo wirds schon kapieren ;) )

9. elipo

elipo Byte

Ich habe meine Festplatte an meinen Kumpel seinen Rechner angesteckt.
    Hab dann von seinem Rechner aus win7 auf meine Festplatte im Windows gespielt. (also nicht am anfang von CD gebootet sondern im Windows selbst auf meine Festplatte)

Jetzt funktioniert meine Festplatte nicht mehr.

Jetzt fährt aber auch mein Kumpel sein Rechner nicht mehr richtig hoch.
    Wie gesagt nur eine Bootschleife. Startet immer wieder von neu der Rechner.

Sorry die vorherigen Posts in Eile geschrieben.

10. headroom64

headroom64 Byte

Wie siehts denn mit dem abgesicherten Modus aus? Fährt er da hoch?
    Schon mal von der Windows DVD gebootet und zu reparieren versucht?

Und wenn deine Festplatte nicht läuft wenn du das Stromkabel ansteckst, dann wird sie wohl das Zeitliche gesegnet haben.

Last edited: Nov 12, 2010
  11. elipo

elipo Byte

abgesicherten modus hab ich noch nicht probiert.
    von dvd booten versucht, jedoch bringt er mir keine problemlösung.

12. mike_kilo

Verbuch' es als Fehlschlag und Lehrgeld.
    Transferieren eines auf Fremd-Rechner erstellten Betriebssystems zurück zum Eigenrechner und dort versuchen, es zum laufen zu bringen.
    Egal ob es ein "selben Rechner wie ich" ist! Das ist idiotisch, zudem fragwürdig, wessen Key du benutzt hast.
    Was für wirre Sachen!
    Installier dein Windows so, wie Microsoft es vorschreibt. Punkt.
    :mussweg:

13. elipo

elipo Byte

Es lies sich ja auf meinem Rechner nicht installieren.
    Weder Booten von cd noch die instalation aus Windows selbst heraus.

Jetzt hab ich mir mal eine neue Platte geholt und neues Laufwerk
    Jetzt geht es.

Danke für eure mühen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page