1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD wird nicht erkannt, brauche Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BurninGerman, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend, versuch mich kurz zu fassen....Alter PC kaput, neuen gekauft, Alter PC Asus A7n8x-Deluxe Board, neues Board Asus M2N-E, alte Festplatte ( Samsung 200 GB IDE mit Windows SP2 ) in neuen PC eingebaut, neuer PC hat sie erkannt und nach Treiberupdates klappt alles super, neues Board hat nur einen IDE Controller, alter hatte 3, jetzt habe ich eine 2te Festplatte ( Samsung 400 GB IDE LEER und NEU ) an das selbe Kabel angeschlossen, alte 200er als Master gejumpert, neue 400er als Slave...neue wird weder im Bios als auch Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung angezeigt. Was habe ich vergessen? BITTE HELFT MIR haha, fo real...:bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau Dir die Jumper-Settings nochmal an, eine Samsung sollte ohne Jumper Slave sein! ist aber evt. nicht die Lösung Deines Problems, da sie mit Jumper nur auf 32GB limitiert, aber erkannt werden müsste ...

3. Habe den Jumper alias kleines schwarze Teil entfernt...mein Compter ist fest in einer Nische integriert und die Kabel für Audio, Maus und so weiter sind sehr knapp bemessen so das es schon ein kleiner Aufwand ist immer abschliessen, aufschrauben, rausholen...( Homerecording-Studio )...mir ist jedoch noch eingefallen, das ich das Kabel erst in den blauen IDE aufm board, DANN die Master Samsung und dann erst die neue die nicht erkannt wird...kann das ein Grund sein? Die Reigenfolge?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja! .......

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann teste eben zuerst die grundsätzliche Funktion und schieb die Kiste dann in die Ecke
    Nein! Wenn die Platten korrekt Master /Slave gejumpert sind und das Kabel richtig angeschlossen ist, dann spielt das keine Rolle welche Platte mit welchem Stecker angeschlossen ist. Das ist nur für die Reihenfolge interessant wenn man CS (CableSelect) nutzen will. Ach ja: der Stecker, der alleine ist gehört ans Board, die beiden die näher beieinander sind gehören in die Laufwerke.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Mach mal Folgendes: START/SYSTEMSTEUERUNG/VERWALTUNG/COMPUTERVERWALTUNG/DATENTRÄGERVERWALTUNG
    Wird dort die Festplatte erkannt , wenn Ja Rechtsklick darauf/Formatieren/Laufwerksbuchstaben auswählen/NTFS auswählen/Schnellformatierung/OK---Warten bis die Platte formatiert ist;- danach müßte sie im Arbeitsplatz zu sehen sein

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page