1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD wird nicht erkannt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alamcdo, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alamcdo

alamcdo ROM

Hi!

Ich habe mir eine neue HDD (WD 400EB) mit 40 GB gekauft. Doch leider unterstützt mein Mainboard ( ein Shuttle HOT661) nur Festplatten bis 32GB. Ein BIOS-Update würde auch nicht weiterhelfen, teilte mir soeben der Support von Shuttle mit. Als einziges könnte ich eine Diskmanagersoftware installieren, damit das Board die Platte erkennt. Doch leider bin absoluter Laie und weiß nicht welche und wie ....
    Muss die Software von Western Digital sein oder ist das egal??

Wer kann mir weiter helfen??

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruss Der Andi

2. Denniss

Denniss Megabyte

Bei www.wimsbios.com im Discussionsforum haben die Moderatoren ein Programm um das auf dem Award 4.51PG basierende Bios zu patchen sprich de 32GB BUG und/oder der 64GB BUG diese Bios wird behoben .
    Eine kleine Liste bereits gepatchter Versionen ist hier zu finden
    http://wims.host.sk/

3. oberpaul

oberpaul Kbyte

falsch wenn der 32gb jumper gesetzt wird sollte das board die platte auch erkennen, es fehlen halt die restlichen gb.
    einen disk manager würd ich auf keinen fall empfehlen, dann lieber die platte mit 32gb betreiben.

mfg.

4. Leto

Leto Byte

Hi Andi,

wahrscheinlich muss Du den Limitationsjumper auf Deiner Platte setzten, das die Festplatte mit 32 GB im Bios erkannt wird. Muesste auf der Platte stehen.
    Danach solltest Du den Diskmanager von WD verwenden. Es gibt auch andere wie z.B. Ontrack Diskmanager die mit allen Platten funzen.
    http://support.wdc.com/download/dlg/ezmaker.exe
    Vielleicht solltest Du darueber nachdenken Dir ne UDMA Kontrollerkarte zuzulegen, da diese ein eigenes Bios haben gibts keine Limitationen und Du kannst den vollen UDMA Modus Deiner Platte nutzen.
    Have Fun :-)

Leto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page