1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD wird vom Bios nicht mehr richtig erkant

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Congar, Oct 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Congar

Congar Byte

ich habe volgendes problem

wenn ich die HDD normal anschisse(über SATA) und denn rechner den starte dauert es erst sehr lange bis der bios bildschirm erscheit wenn ich denn in das bios rein gehen denn ist die platte nicht zu sehen wen ich denn ich die einstelungen für die platten reingehe und da auf dem SATA anschlus gehe wo die platte ist und das auto detekt für S.M.A.R.T. ausschalte und denn nochmal nach der platte suche denn wird sie gefunden nur wenn ich denn wieder booten will und wieder in das bios gehe bekomme ich bei dem SATA anschlus wo die HDD dranhängt eine meldung

S.M.A.R.T. detekt faild

oder so änlich und der rechner bootet nicht wenn ich denn die platte wieder ab mache denn läuft alles normal

der fehler ist von heute auf morgen aufgetreten ohne das ich irgendwas gemacht habe weder elektronisch noch mechanisch der rechner stand über nacht an seinem platz und nun geht es nicht mehr

habe schon ein anderes SATA kabel versucht nur denn stromanschluss habe ich noch nicht gewegselt

was könnte das sein

flas ihr noch was braucht schreibt es rein

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da wird die unbekannte HDD einfach defekt sein...

Snake

3. Congar

Congar Byte

ja aber ist die von der elektronick her defekt oder ist das die platte selber weil elektronick könne man reparirien es geht darum das da 2TB datten drauf sind

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jag Deine Beiträge bitte mal vor dem Abschicken durch eine Rechtschreibprüfung, das ist in der hier zur Schau gestellten Form extrem schwer zu lesen.

5. Congar

Congar Byte

hm tip lies es oder lass es

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ok, dann lass ich es.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page