1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDD zum Aufnehmen von spielen gesucht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Yupii, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yupii

Yupii Byte

Hallo erstmal.
    Vorwegs ich habe mich schon in Foren durchgelesen und dort wird oft die Seagate Barracuda 7200 empfohlen, doch die kenne ich bereits und ich finde diese Festplatte ist zum Aufnehmen ungeeignet aus diesem Grund:

Jedes mal wenn die Festplatte in den Standby Modus geht, was ja ziemlich schnell passiert dann habe ich immer das "Problem" das ich erstmal 3-10 Sekunden (ist unterschiedlich obwohl ich fast immer nur das gleiche Spiel (League Of Legends) aufnehme) und dann muss ich die Aufnahme erst abbrechen weil er dann bei meinem Einstellungen (Full HD 60 fps) maximal nur 45 fps schafft zeitweiße sogar bis zu 20 fps runterknallt und das bleibt dann auch die ganze Zeit so. Nach dem kurzzeitigen Abbruch und neustart der Aufnahme funktioniert es allerdings durchgehend mit 60fps.

Eine SSD kommt für mich nicht in frage da die Speicherkapazität die ich brauche nicht in meinem Budget enthalten ist, da ich ja dann auch noch eine weitere Platte benötigen würde um die Rohdateien abzuspeichern und das ist mir zu mühsam. Ich will nämlich nicht jeden Tag die Dateien umkomprimieren, das mache ich meist erst wenn sich da schon ein paar hunderte GB angesammelt haben.

Daher meine Frage: Welche Festplatte würdet Ihr empfehlen damit ich das oben genannte Problem nicht habe? Speicherplatz mindestens 2TB, Preis bis max. 200€ ;)

Danke schonmal
    LG Francis :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stell doch einfach den Standby-Modus ab.
    Der hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern ist Teil von Windows.

Welche Barracuda hast Du denn genau gehabt? Das ist ja der Name, der Seagate seinen Festplatten seit gut 20 Jahren gibt...
    Meine 7200.14 ist immer augenblicklich da, wenn ich sie brauche, ich habe einfach sämtlichen Stromsparfirlefanz in Windows abgeschaltet. Und sie schafft als eine der wenigen Platten deutlich mehr als 200MB/s.

Ansonsten nenne doch bitte die KONKRETEN Anforderungen an die Festplatte. Also Mindestdatenrate, Zugriffszeit o.ä.
    Videos aufnehmen konnte man schon vor 15 Jahren mit 30MB/s auf den damaligen Festplatten.

Last edited: Jun 30, 2015
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page