1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDDs/Backup nicht synchron

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fuzzi23, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich halte es zwar mit Sele, dass Du kein wirkliches Problem hast, aber die Erklärung, die jetzt zu Deiner "Beruhigung" führt, ist imho einfach nur Unfug! es ist doch völlig wurscht, in welcher Reihenfolge Dateien auf Deine Platten gelangen - die Anzahl der von jeder einzelnen Datei belegten Cluster ist dadurch doch nicht unterschiedlich auf den beiden Platten (auch bei fragmentierten Dateien)!

und nein, ich habe leider keine sinnvolle Erklärung, finde es aber immer noch spannend! :D

und wenn Du am WE zuviel Zeit haben solltest, dann klone doch mal

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Fakt bleibt trotzdem das die selben Daten auf der externen mehr Platz belegen bei gleicher Dateigröße.
    Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber klar ist auch das mehr Cluster belegt wurden, wenn das Programm nicht lügt.
    Ein besserer Grund (als die andere Anordnung/Reihenfolge) fällt mir nicht wirklich ein; möchte nicht noch mehr spekulieren.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich wollte und will Dir ja gar nicht zu nahe treten! :bussi:

aber da keinerlei Differenzen beim Vergleich der Ordnerstruktur zu sehen sind, liegt es ja offensichtlich nicht an den Daten selbst - muss imho eher was mit der Verwaltung durch das OS sein, vielleicht gibt's da ja für Daten auf 'ner externen noch zusätzlichen Platzbedarf? :nixwissen

ist aber auch meine einzige sehr weit hergeholte Idee! :D

5. fuzzi23

fuzzi23 Byte

Sorry, hatte die Tage wenig Zeit. Ok, hab jetzt auch mal Treesize getestet. Wirklich seltsam, GetFolderSize und die Eigenschaftenanzeige von Windows sagt mir das die System Volume Information leer ist. Treesize sagt mir das dort auf der Internen 91,5MB und auf der Externen 360,1MB Daten enthalten sind. Wem soll ich jetzt glauben schenken? Genauso verhält es sich mit dem Recycler. Treesize sagt das beide Recycler leer sind. Windows sagt Intern = 3,98KB, Extern 885Byte, GetFolderSize sagt Intern = 3,99KB, Extern = 0,86KB.

Verstehe wirklich nicht woher die ganzen Differenzen immer stammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page