1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDDs nach neuem MB nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nicweb, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicweb

nicweb ROM

Nachdem ich heute mein neues Leadtek WinFast K7nCR18D PRO eingebaut habe, werden meine beiden Festplatten WD 153BA und 400BB nicht mehr in der BIOS HDD Auto Detection erkannt.

Ich habe bereits alle möglichen Jumper Stellungen und Kabel probiert, doch obwohl der Rechner bereits ein paar mal lief, läuft er nach dem Ausschalten auf einmal wieder nicht mehr. Die IDE Detection bleibt hängen und fährt erst nach Trennen der HDDs fort.

Ich konnte auch kein System feststellen, nachdem der Rechner läuft. Das erscheint mir vollkommen wirr...

Ich habe bereits alle möglichen Kabel probiert, auch alte... Aber auch das neue, was beim MB dabei funktioniert damit nicht. Ich achte auch auf den richtigen Anschluss des Kabel (Master, Slave, Board)!

Es haben bis jetzt verschiedene Konfigurationen auf einmal funktioniert:
    Das letzte war, dass beide Platten am Primary Port waren, 153BA am Master mit Jumpereinstellung neutral und 400BB mit Jumpereinstellung Slave. Damit lief es auf einmal, aber nachdem ich den Rechner einmal heruntergeafhren hab und wieder eingeschalten hab, blieb die HDD Detection schon wieder hängen. Ein Reset dagegen lies das System weiter laufen. Also bis jetzt lief der PC nur nicht mehr, wenn er einmal lief, wenn ich ihn heruntergefahren habe.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich noch probieren könnte, also helft mir mal bitte...

nico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page