1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI 1.3 verbindung zwischen PC u. TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arghant, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arghant

Arghant ROM

Hallo lieber forum benutzer.

Ich hoffe das ich nicht im komplett falschen unterforum bin und wenn doch hoffe ich ihr könnt mir verzeihen, denn das ist mein erster beitrag :).

Ich bin ein totaler nichtsnutz was mit irgendwelchen fremdwörtern zu tun hat also drücke ich es einfach mal für dumme aus :)

ich hab mir einen neuen Flachbildschirm (TV) gekauft und dort habe ich einen HDMI anschluss, an meinen pc habe ich auch einen HDMI ausgang, also dachte ich mir "cool, kann ich ja über meinen tv am pc arbeiten" also gieng ich in den laden und kaufte mir, wie der händler mir empfohlen hat ein HDMI 1.3 kabel, er sagte das überträgt sowohl ton, als auch bild!!

Tja, nun kommt der hacken, ich verbinde mit diesem kabel PC und TV und es tut sich gar nichts ^^ weder der pc zeigt/sagt mir was an, noch mein tv macht einen mucks.. ich hab natürlich rum probiert aber wie man das so kennt hat das nix geholfen ^^... nun hoffe ich das mir eventuell jemand sagen kann was ich an meinem pc einstellen/umstellen kann, damit das auf den TV überträgt, an meinem tv kann ich auf den sender "PC" aber ich hab auch noch HDMI1 HDMI2 HDMI3...

Ich hab Windows Vista...
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.70GHz
    RAM: 4 GB
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 3600 Series

falls erforderlich werde ich natürlich weitere/nähere angaben zu meinem PC geben.

Mfg

Alex

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Gibt es in den kleinen atisymbol in der Taskleiste, eine möglichkeit ein "second"Gerät zu aktivieren?
    Bei mir ist es auch so, bloss mit ein handelsüblichen Röhenbildschirm. ich muss immer den zweiten Ausgang aktivieren, sonst bleibt der Bildschirm dunkel.
    Ich würd den Fernseher anmachen, die entsprechenden HDMI Quelle (HDMI 1 o. a.) und in den Taskleistensymbol rechtklicken. Da taucht dann ein Menü auf. In der mitte sollte etwas wie in der art von
    1.) Raedon X1650 Series ->
    2.) Raedon X1650 Series Secondary ->
    stehen. Geh dann auf den zweiten Menüeintrag, und wähle extended Desktop. Dann sollte der Fernseher nach einigen Sekunden ein Bild liefern. Falls nicht, einfach wieder melden :wink:

Gruß

3. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Wie heißt denn der Flach-TV?
    Im Handbuch meines Geräts (Panasonic Viera) steht z.B., dass der HDMI-Eingang nicht für den Anschluss eines PC geeignet ist. Es funktioniert aber trotzdem, nur mit dem Ton habe ich Probleme.

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also meines Wissens muss auch die Grafikkarte den Ton "mitliefern" geht vieleicht nicht mit allen GraKas.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und es muss ein eigener Soundtreiber für HDMI installiert sein. Mal auf der ATI/AMD-Seite gucken.

6. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Sorry, ich wollte mir den Thread eigentlich nicht unter den Nagel reißen. Die HDMI-Verbindung nutze ich eigentlich nur für Diashows.

BTT: Zum Umschalten des Grafikartenmodus gibt es sicher eine Tastenkombination. Bei mir <Fn> + <F4>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page