1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Anschluss am Laptop ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sintflut2005, Jul 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo Leute

Hab zur Zeit ein neuer Laptop "ACER Aspire E1-531".

Der Verkäufer sagte mir, dass der HDMI-Anschluss daran nur ein Ausgang wäre, um einen Monitor anschliessen zu können.

Im Manual steht aber Folgendes:

(High-Definition Multimedia Interface) (Nur für bestimmte Modelle)

HDMI (High-Definition Multimedia Interface) ist eine von der Industrie unterstützte, komplett digitale Audio-/Videoschnittstelle. HDMI bietet eine Schnittstelle zwischen kompatiblen Audio-/Videoquellen, z.B. Set-Top-Boxen, DVD-Playern und A/VEmpfängern, und digitalen Audio- und/oder Videomonitoren, z.B. digitalen Fernsehern (DTV), über ein einzelnes Kabel. Verwenden Sie die HDMI-Schnittstelle auf Ihrem Computer, um anspruchsvolle Audio- und Videoausrüstung anzuschließen. Einzelkabelanschluss ermöglicht problemlose Einrichtung und schnelle Herstellung von Verbindungen.

Lag der Verkäufer somit falsch ? Oder kann man jetzt am besagten HDMI-Anschluss z.B. auch eine TV Setup-Boxe anschliessen, um über den Laptopmonitor TV zu schauen ?

Die ganze Beschreibung hier kommt mir zu allgemein vor und bin mir nun nicht sicher, ob der HDMI-Anschluss auch als Signaleingang funktioniert. Denn an einer Grafikkarte eines Desktop PCs ist es nach meiner Einschätzung auch nicht üblich, dass der HDMI-Anschluss dort als Eingang ausgelegt wird.

Hat das jemand schonmal probiert und überlebt ?

Gruss

Sintflut2005

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das ist eine wirklich sehr verallgemeinerte Umschreibung, damit kann man auch einen Fernseher verkaufen.

Ich würde sagen, dass der Verkäufer (ausnahmsweise) recht hat.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt Laptops mit HDMI-Eingang, aber das Acer hat keinen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page