1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI auf DVI-D ...??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Österreicher18, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe wieder einmal ein großes Problem und zwar .....
    Ich möchte mit dieses TFT kaufen

G2222HDL 54,61cm 21,5Zoll Wide TFT analog+digital 5ms 5000000 300cd/m2 LED Display schwarz
    http://www.mylemon.at/artikel,nr,248006,BENQ,CS_Monitor_G2222HDL_54_6cm_21_5.htm

das Problem ist das Meine Grafikkarte ATI 4850 nur eine Hdmin und enenDVI-I hat der TFT den ich kaufen möchte hat aber nur VGA und DVI-D ...

nun will ich diesen Adapter benutzen

DIGITUS DVI-D auf HDMI Adapter vergoldet schwarz/grau DVI-D 18+1 Stecker auf HDMI 19-pin Buchse
    http://www.mylemon.at/artikel,nr,313268,ASSMANN,ELECTRONIC_DIGITUS_DVI-D_auf_HDMI_Adapter.htm

das heißt ich möchte von HDMI von Meine Grafikkarte zu dem DVI-D des TFT, ich besitze nämlich eine HDMI Kabel und würde das gerne weiter benutzen …

Würde das funktioniere ?

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum schließt du den Monitor nicht via DVI an den DVI der Graka an?

3. Weil Meine Grafikkarte einen

DVI-I Hat und der TFT DVI-D

MFG

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Na und? Das geht schon. Kauf ein DVI-D-Kabel und los gehts... ;)

5. ok danke wikepedia hast bestähtigt danke

ICh habe noch eine Frage

brauche ich ein DVI Kabel mit Männlich auf Männlich Anschluss oder Webloch auf Männlich ?

MFG

Last edited: Nov 17, 2010
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, schön das Pferd von hinten augezäumt? :dumm:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das kann man doch an Hand der I/O-Buchsen von Graka und Monitor feststellen. Pin passt auf Loch, Pin auf Pin (oder Loch auf Loch) logischerweise nicht, wo ist das Problem?

Last edited: Nov 17, 2010
  8. ok danke das heißt eines M und das andere W

MFG

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du brauchst ein normales Kabel (also 2x männlich).
    m+w wäre ein Verlängerungskabel.

10. puh danke hätte fast das falsche bestehlt

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page