1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI auf Fernseher - nach Windows 8 Update wird das Bild abgeschnitten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FunkyMasterM, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So ich habe für 2 Monate mal Windows 8 Updates ausgestellt, was ich für sehr clever halte. Jetzt habe ich gerade alle Updates installiert, die ich in der Zeit verpasst habe und ich bereue es SEHR.

Wenn ich meinen Laptop (1920X1080) mit HDMI an meinem Fernseher (auch Full HD) anschließe wird plötzlich das Bild etwas hochskaliert und auch noch abgeschnitten. Vorher war der Fernseher immer eine genaue Spiegelung von meinem Laptop Bildschirm. Die Auflösung ist ja bei beiden Geräten die selbe und was genau da jetzt das Windows 8 Update macht kann ich nicht nachvollziehen und verstehe ich nicht.

Wie gesagt ich habe nur Windows 8 Updates installiert. Nichts mit der Grafikkarte. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce GTX 860M. Außerdem ist in diesem Acer Aspire V Nitro noch eine Intel HD Graphics 4600 eingebaut.
    Wie bekomme ich denn nun wieder mein Laptopbild ganz genau auf dem Fernseher gespielt, so wie es sein sollte?

vielen lieben dank

2. $LCD.jpg

So das Problem ist wohl, dass diese grauenvolle Intel Karte irgendwie jetzt das Ausgangssignal an meinen Fernseher gibt und somit die NVidia Karte gar keine Rechte hat. Ich finde in den Optionen für die Intel Karte keine Möglichkeit die auszuschalten und beim Bild steht immer skalieren. Der Fernseher hat auch eine Auflösung von 1920x1080 - ich weiß nicht, warum der da überhaupt etwas skallieren will. Macht doch keinen Sinn. Das Häkchen bekomme ich nicht weg und wenn ich es halt kleiner skalliere denn wird das Bild ziemlich unscharf und man kann kaum etwas lesen. Außerdem ist der Punkt: Das hat ja VORHER ohne Probleme geklappt.

Also ich finde nicht raus, wie ich diese Intel Karte ganz ausschalte und bei den NVidia Settings springt er auch nicht um auf NVidia.

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page