1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Ausgang "defekt" kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flubius, Jul 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flubius

flubius Byte

Hallo zusammen,
    ich habe gestern bei einem Kolleg meine Grafikkarte ausprobiert, da seine defekt ist um einen MB-Fehler auszuschließen.
    Lief alles optimal, aber heute als ich die Graka wieder in meinen PC gepackt hab, hatte ich auf einmal kein Bild mehr über HDMI.
    Zum Testen habe ich dann den Bildschirm (Samsung LED TV) per DVI angeschlossen, das funktioniert einwandfrei
    wenn ich dann HDMI wieder anschließe, erkennt er zwar den bildschirm, im gerätemanager ist er auch zu sehen als PNP Monitor aber der Fernseh sagt mir immer "Kein Signal", habe schon mehrere Kabel ausprobiert, Treiber aktualisiert usw. aber es hilft alles nichts.
    Ich brauche meinen HDMI Ausgang da ich sonst keinen Ton über meine Anlage habe, das ist mir wichtig.

Mein System:

CPU: AMD FX 8120 (8 x 3,10 GHz)
    RAM: 8 GB DDR3
    GPU: Nvidia GeForce GTX 560 (Zotac)
    PSU: 800 Watt (MS- Tech)

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich würde gerne wieder meine ganzen geräte benutzen,

Gruß Flo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal eine Systemwiederherstellung auf vorgestern.

3. flubius

flubius Byte

Eib Vesuch ist es wert, aber ich habe meinen eigenen PC fast ne Woche nich benutzt

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... dann halt auf eine Woche zuvor.
    Kann ja sein, dass sich durch den Umbau was verstellt hat.

Ansonst mal 'nen anderen Monitor via HDMI bei dir testen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du deinen Monitor via DVI an deinen Rechner angeschlossen?
    Dann musst du im Soundmanager wieder HDMI als Quelle auswählen!

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es auch dem Mainboard auch einen HDMI-Ausgang?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page