1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Bildschirm geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MiraixD, Oct 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiraixD

MiraixD Byte

Hallo,

Ich habe jetzt mir einen neuen Bildschirm zugelegt. Ein HDMI Bildschirm. Nun wenn ich den Bildschirm verbinde mit dem Pc passiert nichts, der geht kurz an dann steht da hdmi no signal detected!

Ich habe am Mainboard mehrere Anschlüsse z.B HDMI,Usb, D-Sub, Dvi-D.

Und unten bei der Grafikkarte habe ich auch nochmal einen Dvi-D Anschluss bzw mit einem Übergangsteil auf D-Sub.

Weil bei meinem alten Bildschirm war es so wenn ich in mit dem Mainboard angeschlossen habe, ging der nicht.
    Habe ich ihn an der Grafikkarte angeschlossen ging er.

Nun bin ich der Meinung da die 2 Anschlüsse ja nicht gehen dass der HDMI anschluss auch nicht geht und deshalb mein neuer Bildschirm nicht geht.

Was kann ich tuen ?? D-Sub geht ja nicht würde es dann mit dem Dvi-D gehen, wobei es ja der selbe Anschluss wäre nur ohne das Übergangsteil ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC eine dedizierte Grafikkarte hat, dann den Monitor dort anschließen.
    Manche CPUs haben auch keine integrierte Grafik verfügbar, so dass über die Onboardanschlüsse kein Bild kommt.

Bitte mal die genaue Bezeichnung Hardwarezusammenstellung posten.
    (Mainboard, CPU, Grafikkarte, Monitor)

3. MiraixD

MiraixD Byte

kenne mich nicht so aus wo ich alles finde deshalb falls des falsch ist bitte erklären wo ich es finde :D

Mainboard : ASUS P8H77-V

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.20GHz

GRAKA: GIGABYTE Radeon HD 7870

Monitor: Jetzt habe ich meinen Fernseher angeschlossen, den Bildschirm der nicht geht ist : BenQ HDMI Senseye 3 LED (GL2250)
    Hinten stehet noch Type: GL2250HM

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Grafikarte hat DVI-I
    Monitor hat DVI-D

Hast Du nen Adappter ?
    MfG T-Liner

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Monitor an einem anderen PC testen?
    Er hat auch noch einen DVI-Anschluss zum testen.

6. MiraixD

MiraixD Byte

also der Bildschirm ist von meinen eltern bei denen ging er ohne probleme.

Der Bildschirm hat die 2 Anschlüsse

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das DVI-D-Signal wird doch auf jeden Fall übertragen.

Noch mal zum Mitschreiben:
    Dein Fernseher per reinem HMDI geht und bei Deinen Eltern geht auch der Monitor über HDMI?
    Dann mögen sich Grafikkarte und Monitor wohl einfach nicht...

8. MiraixD

MiraixD Byte

mom nicht falsch verstehen.

Also ich habe meinen Fernseher jetzt über D-Sub angeschlossen an der Graka aber da die Graka nur einen DVI-D anschluss hat habe ich einen Übergang gekauft auf D-Sub. Und es läuft alles . Der neue Bildschirm habe ich auch über D-Sub probiert aber es geht nicht er hat nochmal einen anschluss neben an mit DVI-D aber so ein Kabel habe ich nicht. HDMI Kabel habe ich auch angeschlossen hat aber nix gebracht steht immer No Dedeccted oder so.

Was nun ??

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat der Fernseher kein HDMI? Was passiert da?

Du verwechselst außerdem DVI-I und DVI-D. Für DVI-I gibt es Adapter auf VGA=Dsub, für DVI-D nicht.
    Ein DVI-I auf VGA-Adapter sollte normalerweise an einem DVI-D-Anschluß gar nicht passen.

Wenn der Monitor weder über HMDI noch über DVI-I-->VGA ein Signal bekommt, würde ich ihn noch mal an einem anderen Ausgabegerät testen, vielleicht ist er ja inzwischen defekt, auch wenn er bei Deinen Eltern noch funktioniert hat.

10. MiraixD

MiraixD Byte

Der fernseher den Schließ ich nur mit diesem VGA an . Der Fernseher ist eigt egal der ist nur ersatz für den Monitor.

Und ja habe den Bildschirm getestet er funktioniert bei meinen Eltern

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du diese Fragen bitte beantworten?

12. MiraixD

MiraixD Byte

ne hat er nicht

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Fernseher?

14. Kramm

Kramm Byte

Ja, der Name vom TV wäre mal ein guter Ansatz.

15. MiraixD

MiraixD Byte

hm ich verstehe jetzt nicht was es mit dem TV zu tuen hat, habe auch einen alten Pc monitor der ging auch alles nur eben jetzt nehme ich den TV da er Groß ist. Hier geht es ja darum wieso dieser neue Pc Monitor nicht gehen will...

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Monitor hat VGA,DVI und HDMI.
    Die Grafikkarte hat DVI und HDMI.

Also passt ein HDMI zu HDMI Kabel - und so sollte der Monitor auch angeschlossen werden.
    ...ein DVI-D zu DVI-D Kabel
    ...oder ein DVI-D zu HDMI Kabel

Evl. können einzelne Anschlüsse an der Grafikkarte deaktiviert sein.
    Der Monitor muss auf Auto, oder je nach Kabel, auf HDMI bzw. DVI eingestellt werden.

Du kannst auch mal den Grafiktreiber testweise deaktivieren.

17. MiraixD

MiraixD Byte

wie kann ich das dann wieder aktivieren ? falls es so sein sollte

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das sollte, falls möglich, in der Betriebsanleitung der Grafikkarte stehen.
    Ich denke aber eher, das Problem liegt am Kabel.
    Besorge Dir ein passendes Kabel statt mit Adaptern zu basteln (HDMI Kabel gibt es für unter 5,- €).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page