1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Capture

Discussion in 'TV & Video' started by Silvester, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hi,

gibt es eine PC-Karte mit HDMI-Eingang mit der man von einem HDMI-Ausgang eines Gerätes aufnehmen kann. D.H. die Karte muß auch HDCP beim Aufnehmen unterstützen.

Danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das spielt es sicher nicht. genau dagegen soll dhcp doch schützen

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sorry , ich hab dort kein Gerät entdeckt , das einen HDMI EINGANG hat , um ihn dann auch noch zu grabben.
    Einige können zwar gleich HD Grabben .
    Mir ist auch ernsthaft noch kein HDMI Grabber bekannt.
    Die Besten in der Sammlung wären die Hauppauge und der AVER , aber wo kriegst Du nen sauberes RGB Signal her , wenn man kein Ausgabegerät hat , das Dieses liefert .

MfG T-Liner

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das heißt aber nicht, dass du das Signal 1:1 abgreifen kannst. Ich behaupte mal, dass die Aufnahme von geschütztem Material nur auf SD runter scalliert gelingt und sich HD nur auf die HDMI Ausgänge durchschleifen lässt - ähnlich wie das AV-Receiver tun. Mit ein wenig Glück kommst du an den Audiostream.

7. magiceye04

Diese Karten werden üblicherweise zum Streaming benutzt (Signal in Karte rein, über Rechner und Netzwerk an einen anderen Ort und dort Wiedergabe) und da wäre es schlecht, wenn das Material herunterskaliert wird.
    Im Zweifel beim Hersteller nachfragen, wenn man die 400$ dafür übrig haben sollte.

8. kalweit

...und auf dem Weg wirst du nicht an das Signal kommen, um es aufzuzeichnen. ;)

9. magiceye04

Ähm, ja, das wäre möglich. Aber es ist dann nur noch ein Softwareproblem. :heilig:

10. kalweit

Grundsätzlich ja, aber da scheint es noch keine "marktreifen" Produkte zu geben.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da habe ich die Anfrage wohl falsch verstanden?
    Aber hätte ich gleich gewusst, das es darauf abzielt den Kopierschutz zu umgehen, wäre gleich etwas anderes passiert....! :zu:

kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page