1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI-Fehler, kein Bild bei Windows 8.1

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flabson, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flabson

flabson ROM

Guten Tag,
    ich hab meinen Laptop oft über ein HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Jetzt hab ich letztens beim Zuklappen des Laptops das HDMI Kabel rausgezogen und seitdem erscheint kein Bild mehr.
    Wenn ich ihn einschalte, erscheint das Acer Symbol und ein Ladeicon, danach bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.
    Ich glaube das liegt an einem Fehler der Grafikkarte. Der Bildschirm leuchtet noch leicht, Helligkeit ist auch änderbar, aber ich bekomme kein Bild angezeigt.
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
    Neu starten mit angestecktem Kabel, ohne anstecktes Kabel, mit angestecktem Kabel welches keine Verbindung zu einem weiteren Gerät hat und und und. Alles ohne Erfolg.
    Im abgesicherten Modus starten hat auch nicht funktioniert.
    Das Boot Menü lässt sich aufrufen über die Kurzwahltaste, aber ob mir das was bringt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich hoffe mir kann hier jmd helfen.

lg

Last edited: Nov 24, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist über das "Bootmenü" eine Systemwiederherstellung möglich.

3. Shiran

Shiran Byte

Hallo flabson :)
    Versuche mal das : NB vom Strom trennen,Akku rausnehmen, Ein-Aus_Taste 1*,2*,3* mal länger gedrückt halten!!
    Dann Strom drauf und einschalten!

4. flabson

flabson ROM

Hi. Also den Trick mit dem Akku rausnehmen etc hab ich probiert, aber hat leider ebenfalls nichts gebracht.
    Und zur Systemwiederherstellung: Ich hatte gehofft, den Laptop nicht platt machen zu müssen.
    Hab ihn jetzt in Reparatur gebracht -.-*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page