1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI: Fehlerhaftes Signal beim Anschluss Receiver - LCD

Discussion in 'TV & Video' started by timitry, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Kabel-Receiver OR-28 Conax HDMI:
    http://www.wisi.at/download/pdf/produktinfo/OR28schwarz.pdf

und einen LCD-Fernseher LG 32lc2r.

Der Receiver hat neben zwei SCART-Ausgängen auch einen Hdmi-Ausgang, und der Fernseher einen Eingang. Wenn ich die beiden über Scart verbinde funktioniert das wunderbar...
    Wenn ich sie per HDMI verbinde und den Fernseher bei Eingang auf HDMI stelle, kriege ich zwar die Informationen vom Receiver eingeblendet, wie aktueller Sender, und kann bei diesem auch durch die Menüs gehen, aber ich kriege kein Bild - er sagt mir "Fehlerhaftes Signal".
    Das Kabel habe ich gerade erst gekauft, und es ist nur 1,5 meter lang...
    Im Menü des Receivers kann ich den HDMi-Eingang auf verschiedene Größen stellen, z.B. 720p und 1080... Keine der Einstellungen liefert mir ein Bild, die Standardeinstellung liefert mir aber an sich ein gutes Bild (die Menüs des Receivers sind sehr scharf dargestellt ;-)).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, oder wie ich den Fehler beheben könnte?
    Vielen Dank,
    Tim

2. timitry

timitry Kbyte

So, nach dem entfernen aller anderen Kabel und Geräte, und dem Reinigen der Anschlüsse durch "reinpusten" krieg ich nun ein wunderbares Bild per HDMI... :) Irgendwie erledigen sich solche Probleme immer gerade dann, wenn man nach Hilfe fragt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page