1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI für LCD-TV besser?

Discussion in 'TV & Video' started by kirk130, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kirk130

kirk130 ROM

Leider habe ich hier in diesem Forum noch keine exakte Lösung für mein Problem gefunden deshalb:

Ich besitze eine digitale Sat-Anlage und einen digitalen Receiver.

Jetzt habe ich mir einen 42" LCD TV HD Ready zugelegt.

Den LCD-TV habe ich von meinem digitalen Receiver via Scat-Kabel verbunden.

Mit dem Bild bin ich aber nicht so 100%ig zufrieden. Habe gehört, ein HDMI-Receiver mein Bild verbessern könnte?!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Möglicherweise. Kommt natürlich auf den Receiver und den Fernseher an.
    Zumindest würde auf dem Weg vom Receiver zum TV nicht von digital nach analog gewandelt werden (müssen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page