1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI im laufenden Betrieb einfach einstecken ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thezero, May 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thezero

thezero Byte

Hallo

ich hab ein Asus X53t mit ein HDMI Ausgang, und wollte wissen ob es schädlich ist, wenn ich im laufenden betrieb einfach das HDMI Kabel rein stecke oder ausstrecke ? Wenn mein Fernseh an oder aus ist ?

Und noch eine frage, ich hab eine Anlage in mein Wohnzimmer sollte man dann am besten die Lautstärke auf dem Laptop runter drehen aber dafür an den Verstärker höher ? damit mein Soundkarte nicht beschädigt wird ?

vielen dank

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe noch kein Problem gehabt, ich denke, HDMI ist dafür konzipiert, im laufenden Betrieb eine zusätzliche Grafikausgabe zu realisieren.

Habe ich auf dem Weg von der Signalquelle zu den Boxen mehrere Lautstärkeregler, versuche ich, beide in den Bereich der mittleren Einstellung zu bringen. Das wird für die Signalqualität am besten sein. Ich glaube nicht, dass die Soundkarte beschädigt werden kann, eher deine Ohren.

3. thezero

thezero Byte

Danke für die schnelle antwort.

Ich dachte halt eben, dass dann mein Grafikkarte direkt einen sogenannten schlag bekommt und dann nur ein blaue bildschrim kommt =/

Kann noch weitere Personen über erfahrungen berichten ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir passt die Auflösung nicht wenn der Monitor nicht beim Start drin steckt, liegt aber vermutlich daran das ich mehrere Bildschirme benutze.
    Auch die Symbole sind nicht an der Stelle wo ich sie platziert habe, wohl auch geschuldet an den unterschiedlichen Auflösungen der Bildschirme.

Beim Sound verhält es sich ähnlich, ob nun der Sound über HDMI oder über den Soundausgang kommt, jeweils was eingesteckt und aktiviert ist.
    Ein Defekt wird dadurch nicht entstehen, du schließt ja nichts kurz - nur worüber ausgegeben wird, das kannst du aber in den Sound-Optionen bestimmen.

Gruß kingjon

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist normal - erlebe ich jedes Mal wenn ich ein NB von der Dockingstation weg nehme, starte, damit weiter arbeite und beim nächsten Mal wieder direkt mit der Docking starte. Beide Systeme Win7 und Wn8 holen sich zumindest die Icons und Gadgets automatisch auf den NB-Schirm. Lagen Fenster auf dem zweiten Schirm, so müssen die via rechte Maus / verschieben "zurück" geholt werden. Sie öffnen bei Aufruf erst einmal im "Nirwana" rechts oder links vom NB-Bildschirm.
    Sind nur in der Taskleiste zu sehen - da ist noch was.
    Macht manchmal Schwierigkeiten und so verschiebe ich da die Fenster am Ende immer so, dass zumindest eine kleine Ecke auf dem NB-Schirm zum anfassen ist, wenn ich absehen kann - morgen ist es wieder alleine unterwegs.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page