1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Kabel gibt kein Ton bei DVD schauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FlashSniper, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Also ich habe meinen Rechner per HDMI-Kabel an meinen LG-LCD TV angeschlossen und wenn ich da Musik und sowas abspiele geht alles auch Ton. So und jetzt will ich halt wegen der Bildqualität DVD´s über den Rechner auf dem TV schauen aber da kommt kein Ton, habe auch so ein CD-IN Kabel dran aber trotzdem kein ton.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Daten Rechner:
    AMD Athlon X2 6000+
    2GB RAM
    500GB S-ATA2
    Nvidia 9400GT 512MB HDMI
    ECS GeForce6100PM-M2(Mainboard)
    Gruß FlashSniper

Last edited: Aug 4, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das SPDIF-Kabel zwischen Soundkarte und Grafikkarte hast du auch gesteckt?

3. ja der ton so geht ja wenn ich ein viedeo oder so abspiele nur halt wenn ich ne dvd ins laufwerk einlege und abspiele kommt das ohne ton

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein HDMI Kabel? ich meine welche Version des HDMI Kabels?
    1.0? diese Version kann kein DVD-Ton (AC3) übertragen. Kabel muss mind. 1.1 sein, gibt bis 1.3.

5. Da habe ich auch das neuste die version 1.3 weil mein TV nur min 1.3 nimmt

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welche Soundkarte?
    Welcher Treiber?
    Welcher Grafikkartentreiber?
    Wie sind die Audio-Einstellungen im Software-Player?

7. Sound: Realtek ALC662 nVIDIA MCP61 Treiber Vers. 2.29(eig neuste)

Grafik Treiber vers. 7.15.11.7824

also nutze meist vlc player und da habe ich SPDIF ausgabe aktiviert und und im Realtek Audio Manager muss ich um SPDIF komplett zu aktivieren auf Digital Output stellen.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hmmm...mal 'ne andere Frage:
    Wie überträgst du den Ton vom DVD-LW zum Mainboard? Analog (mit diesem "CD-IN"-Kabel) oder digital?(Kann man in den Eigenschaften des LW einstellen).

Noch ne Möglichkeit: ist im Gerätemanager ein NVidia HDMI-Audio-Treiber installiert/sichtbar?

9. Also eig mit dem CD-IN kabel und ne einstellung für digital finde ich ni.

es steht bei Ton nur Realtek High Definition Audio und das ist ja HDMI

10. martic

martic Byte

Ich glaube das ist wohl eher nur ein VLC-SPDIF Programm Problem bzw. sogar Handicap!

Weiss ja nicht wie es da genau mit der aktuellen Version aussieht, aber mit der Vorletzten gab es sogar Probleme die richtige Einstellung zu finden, um sogar nur über den MB - Spidf den Ton richtig auszugeben und dazu noch über HDMI...
    google vielleicht eher in dem Zusammenhang "HDMI VLC 5.1"

Die Musik spielst du auch mit VLC ab?
    Aber nicht in 5.1 nicht wahr...
    Stelle VLC nur auf Stereowiedergabe, da dein TV wohl sowieso nicht 5.1 wiedergeben kann, falls du an eine Surroundanlage gehst, wirst du wohl den Comp mit 2 Kabeln verbinden müssen...

PS:
    Spdif Kabel vom DVD-Laufwerk... wäre nur für "direct Play" zwischen Soundkarte und Laufwerk ohne "Programme"!

Last edited: Aug 7, 2009
  11. Danke Martic dein Tipp mit dem auf Stereo stellen hat geholfen er will den Ton bei DVD über "A/52 über S/PDIF" schicken und das geht irgentwie ni aber bei Stereo und 5.1 geht dann der Ton.

also heißt es immer umstellen^^

danke danke

Gruß FlashSniper:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page