1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hdmi kabel vorteil? (bild)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by papa_micha, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

hallo community:D

mich würde mal interessieren ob es große vorteile gibt wenn man einen plasma tv zwecks hdmi anschliessen tut. also folgendermaßen : ausgang an graka dvi, analog und hdmi...

wenn ich nun ein hdmi-hdmi kabel an der graka anschliesse und am fernseher sieht das dann besser aus als wenn ich ein dvi-hdmi kabel benutze? ( dvi am pc und hdmi am Tv)

vielen gank für eure antworten jetz schonmal

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

HDMI und DVI sind elektrisch das gleiche. Allerdings hat da kein "analog" was zu suchen.

3. papa_micha

papa_micha Byte

was mich interessiert ist gibt es einen unterschied ob ich nun dvi- hdmi gucke oder direkt hdmi-hdmi?
    also hdmi am pc und am tv ODER dvi am pc und hdmi am tv.

gibts da einen unterschied mit dem bild?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bild nein, Ton ja.

5. papa_micha

papa_micha Byte

hmm woran liegt es denn dann das meine filme irgendwie immer so dunkel rüberkommen und auch recht farbarm?

ich hatte gehofft das das daran liegt.
    hab meinen pc am plasma (720p)

6. papa_micha

papa_micha Byte

hi alle :D,

mich würde mal folgendes interessieren und zwar habe ich einen plasma tv an meinem htpc...der tv is hd ready also dem zufolge 720p oder?
    bedeutet doch 1280x720 pixel...so aber wenn ich die auflösung so einstelle habe ich nich den kompletten desktop auf dem bildschirm...unten und oben fehlt ein stück...wenn ich jetz die auflösung auf 1280x768 mache scheint alles korrekt zu sein aber irgendwie auch dunkler..kann mir das jemand erklären?
    habe das kabel am dvi (pc) und am tv per hdmi angeschlossen.

danke schonmal

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Thread reicht.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Nein, 720 Bildzeilen. Wenn die Videos zu farbarm sind, sieh doch mal (falls nvidia graka) in der nvidia control panel nach. Da kann man prima die Videofarbe & helligkeiten ändern :) . Bei ATI... hab kein plan, bin mit der jetztigen einstellung zufrieden :D

gruß

9. papa_micha

papa_micha Byte

kann mir das nun jemand erklären?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Auflösung hat denn der Fernseher überhaupt? Viele Plasmas haben sowas wie 1366x768.
    HD-Ready allein sagt nix über die Auflösung aus, nur daß es mindestens 720 Bildzeilen sind, können natürlich auch mehr sein.
    Also entweder die Auflösung des Plasmas bei der Graka einstellen oder dem TV sagen, daß er das Bild voll skalieren soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page