1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI-Kabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jagoar, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagoar

Jagoar Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem: hab mir einen neuen Bildschirm für den PC gekauft, mit einer Auflösung von 1920x1200.

Weil ich gehört hatte, dass HDMI so toll sein soll, wollt ich den jetzt unbedingt auch mit HDMI verbinden. Hab mir jetzt ein HDMI-Kabel gekauft, ausgepackt und erst in der Anleitung stand drinnen,: Auglösung bis 1080p. Kann ich das Kabel jetzt also nur bis zu einer Auflösung von 1920x1080 nutzen und funktioniert es dann bei 1900x1200 nicht mehr?
    Oder ist das egal?

Wenn es nicht egal ist, was würdet ihr mir dann empfehlen, DVI-I oder DVI-D?
    Und wie teuer sollte so ein Kabel sein, die 30€ Kabel von Hama oder sind 10€ Dinger auch gut?

Danke schonmal im vorraus!

P.S. Bildschirm wurde letzte Woche gekauft und ist noch nicht da, daher konnte ich es noch nicht selber ausprobieren. Brauche aber dann natürlich ein Kabel um den PC mit dem Monitor zu verbinden, daher meine Fragen....

2. Last edited: Mar 2, 2010
  3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ich habe jetzt den Beitrag von Jagoar 3x gelesen, aber nichts von Frequenz gelesen. Wie kommst du darauf?

@Jagoar
    Ich behaupte mal (habe auch einen Full-HD-Monitor) das du den Unterschied von HDMI oder DVI nicht sehen kannst. Auch ein HDMI-Kabel für 3,50 tut seinen Dienst.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Dem Kabel ist es scheißegal, ob da 1920x1080 oder 2600x2600 durchgehen. Die Frage ist, was aus dem HDMI-Anschluss rauskommt. ;)
    DVI-D. Der Preis sollte von der Länge abhängen. Ich würde nicht mehr als 5 bis 10 Euro/lfd. Meter ausgeben...

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Wenn das Kabel auch mal analog übertragen soll, eher DVI-I

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vorsicht - dann wäre das Kabel an den meisten On-Board-Grafikkarten nicht nutzbar, die wollen dummerweise fast immer DVI-D haben und DVI-I hat zusätzliche Pins, die ein Einstecken unmöglich machen.

7. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Eine solche 'weibliche' Buchse ist mir noch nicht unter gekommen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sei froh.
    Ich bin sowohl bei FujitsuSiemens als auch bei meinem Asrock-Board daran gescheitert.
    Auch das erstbeste Asus, was bei Geizhals ganz oben in der Beliebtheit steht, hat dieses "Problem":

9. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Bin ich. Danke dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page