1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Sound-nur wie?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by heatpipe, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heatpipe

heatpipe Kbyte

Hi

ich habe mal ne Frage und zwar hab ich die Radeon HD3450. Nun hab ich gelesen dass die Graka auch 5.1 Sound übertragen kann und zwar über HDMI. Da die Graka nur einen DVI anschluss hat brauch ich nen Adapter, den ich auch schon habe. So jetzt kann aber kein Fernseher der Welt mit seinen Stereoboxen 5.1 Sound ausgeben... wie soll man dann sonst den 5.1 Sound der Graka auf ein 5.1 Surroundsystem übertragen?? Gibt es dann Soundreceiver mit HDMI-Eingang der den Sound dann absplittet und dann das Bild über ein Kabel wieder an den TV weitergibt??? :nixwissen Hab echt kein Plan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page