1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDMI Sound

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tureon, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tureon

Tureon Byte

guten tag alle

weiss jetzt nicht ob es das richtige forum ist aber egal.

mein problem ist folgendes:

und zwar ich hab mein Samsung Fernseher per hdmi an die interne graka angeschlossen, aber er gibt kein ton aus. hab das 2 polige soundkabel von der 2. graka (XFX GTX 260 Black Edition) mitm Mainboard (Asus Crosshair Formula 2) verbunden und auch schon gedreht das kabel aber gibt trotzdem kein ton von sich. Soundkarte ist die SupremeFX 2.

im bios ist hdmi sound eingeschaltet.

muss ich noch irgendwas an der software umstellen? windows Vista 64

würde mich auf eine schnelle hilfe freuen

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du wo angeschlossen???

Der Ton sollte doch mit HDMI übertragen werden.

3. Tureon

Tureon Byte

Uploaded with ImageShack.us

das interne soundkabel von der graka zum mainboard. aber das hdmi kabel steckt am ausgang von der onboard graka da die andere kein hdmi ausgang hat

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Tureon

Tureon Byte

geht ja schlecht da die andere kein hdmi hat oder gehts dann trotzdem?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na DVI -> HDMI

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

nein. Das geht bei dir gar nicht, da der Chipsatz (NForce 780a) kein HDMI-Audio kann.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Er will nicht über die Grafikkarte - also die GTX 260, sondern über den Onboard-Chip. Nur der hat HDMI - aber kein HDMI-Audio.

Ob und wie die Graka Audio verarbeiten kann? Keine Ahnung, jedenfalls hat sie keinen HDMI-Anschluss...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page