1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hdmiadapter bei samsung 226cw wegen ps3

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Melllow, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melllow

Melllow ROM

hoi leute,
    nach 6arbeitsstunden um eine **** ps3 auf einen pc-monitor(samsung 226cw) und einem einfachen 5.1 system (logitech) zu griegen, hab ichs immer noch nicht geschafft den blöden ****** zu installieren.
    Mediamarkt sagt, dass man das soundsystem analog(eben nur stereosound) anschließen kann(hat keinen optischen).
    und zwar:
    -der hat keinen hdmi anschluss
    --> ich hab so nen adapter gesucht(und gefunden), der vonnem digitalen blockstecker in hdmi "umwandelt", aber der mediemakrttyp sagt, dass der HDCP unterstützen muss, der 226bw untersützt HDCP, dann wird das der cw auch tun.....oder?

jetzt zu soundanlage.
    Ich hab keinen optischen eingang im 5.1 system, kann man monitor und soundanlage digital und analog(also das eine das das andere das) anschließen?
    gkann man das uahc so machen, dass man 5.1 hat oder geht das nur stereo?

also wie heißt das und hat das mein bildschirm?(wie kann ich das nachschauen?)

ich hoffe ihr könnt mein prb verstehen und helfen, bin jetzt echt knülle :D

denkt ihr es zockt viel spielqualität wenn es nur stereo sound ist?(mit dem monitor müsst ja alles perfekt laufen, weils ja hdmi ist, also keine abstriche!?)

mfg
    mellow

PS: ja ich bin kein pcfreak

HILFFFFE! :bitte:
    :heul::heul::heul:

Last edited: Jan 2, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue das Handuch des TFTs an.
    so wie es aussieht mit den mageren Angaben
    hier
    , http://www.pcp.ch/product-1a12330845.htm?parnr=12832879 ,
    kannst Du ein DVI-D Kabel nutzen einen DVI - HDMI Adapter an die PS3 anschliessen und das DVI Ende an den Monitor.
    Für Audio musst Du schauen, welche Anschlüsse Dein TFT hat,
    kannst Audio über Cinch (AV Kabel) anschliessen
    Ein AV Kabel sollte bei PS3 (Lieferumgang) dabei sein
    , http://www.brack.ch/tabid/294/default.aspx?ID=89999&adword=google/hurra/{keyword} ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page