1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDReg löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jackdoe, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackdoe

jackdoe ROM

Hallo, ich habe ein Problem bei jedem hochfahren meines PCs.
    Ich bekomme jedesmal eine Registrierungserinnerung. Nach der Erinnerung (2xweiter klicken) wird erst der Desktop geladen.
    Unter geplante Tasks ist nichts drin. Bin dann drauf gekommen den Ordner HDReg zu löschen. Lösche ich den Ordner C:/Apps/HDReg ist die Erinnerung zwar weg aber ich bekomme auch die Meldung HDReg.exe existiert nicht! :eek:

Was darf ich denn aus dem HDReg-Ordner alles löschen und was muss drin bleiben?

Gruß
    JD

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube, das hier gar nicht das wesentliche.
    Wenn du dich für irgendwas registrieren sollst, hast du dir irgendeine Software installiert, die eine Registrierung haben will.
    Was das für eine ist, hast du ja nicht geschrieben. Auch eine bösartige Software ist da durchaus möglich.

3. jackdoe

jackdoe ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unwarum willst du die Registrierung nicht einfach durchführen? Dann sollte doch Ruhe sein.

5. jackdoe

jackdoe ROM

Hi,
    egal wie oft ich die Registrierung durchführe!
    Das Fenster kommt immer wieder!
    Registriert bin ich ja schon.

Gruß

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm doch einfach diesen Aufruf aus dem Autostart.

7. jackdoe

jackdoe ROM

Auch im Autostart ist nichts drin, was diese Regerinnerung betrifft.

Gruß
    JD

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du das über "msconfig" geprüft?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Das probiere ich jetzt nicht aus, aber MSCONFIG dürfte uns ganze Ordner in den RUN-Schlüsseln (usf.) unterschlagen; w98 wenigstens ist gut darin und ich wüsste nicht dass dies verbessert worden wäre.

Guck dich mal hier durch (auch wenn der Textbaustein noch auf 9x abzielt :))
    »Orte der auto-gestarteten Programme (9x)«
    - ConFig.Sys, AutoExec.Bat, \Windows\WinStart.Bat (wenn vorhanden)
    - Win.Ini: [Windows]; Einträge Run= und Load=
    - System.Ini: [Boot]; Eintrag Shell=
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    - AutoRun.Inf in der Root von (Standard!) Nicht-Wechseldatenträgern
    - Autostartordner im Startmenü
    (Außerdem: Sämtliche Treiber die die Registry direkt aktiviert)
    XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon / Userinit (mit Komma sortiert)
    ME, 2k: Unterschlüssel in Run, RunServices usw.

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

[ergänzend]: Und dort nicht nur unter "Systemstart", sondern gegebenenfalls auch unter "Dienste" nachschauen...

EDIT: ... [ergänzend]:....

11. jackdoe

jackdoe ROM

Irgendwas ruft bei mir die HDRegApp.exe auf. Kann ich irgendwie rausfinden was/wer das macht. (mittlerweile bekomme ich da sogar ne Fehlermeldung, dass "Unable to create HDReg ATL Control!" )
    Ich denke wenn ich den Schlawiner finde, der die .exe aufruft ruhe habe, aber ich weiss eben nicht wo. :guckstdu:

Gruß
    JD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page