1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDTV am PC?

Discussion in 'TV & Video' started by Hellwarrior230, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.

Was benötige ich alles um mit einer DVB-S Karte HD-Kanäle zu empfangen?

Reicht meine Grafikkarte aus? GeForce 6600 GT
    Brauche ich einen HD-Ready Monitor?
    Reicht meine CPU aus? AMD Athlon XP 2600+
    Benötige ich sonst etwas?
    Was für Karten gingen?

mfg
    Hellwarrior230

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Als TV-Karte brauchst du ein DVB-S2 Karte,so wie diese
    http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novahds2.html
    Dafür wird ein Dual Core Prozessor mit min. 3.2 GHz benötigt.
    Grafikkarte sollte so einen HDCP-Chip haben,weil HDTV auch kodiert sein kann und dabei auch mitgesendet wird das ein so ein Chip vorhanden ist um die volle Auflösung auch anzuzeigen.Steht meist im Handbuch das er die Karte HDMI Anschluss hat.

3. Ok. Also bräuchte ich ne neue Graka eine neue CPU und so eine Karte... Hmmm. Ich glaube das ist es mir nicht wert. Aber danke. Dann warte ich mal lieber bis ich den PC aufrüste... Danke.

4. Nochmal hi.

Ist zwar schon etwas her, aber ich habe nochmal nach solch einer Karte gesucht und habe folgende Karte gefunden:

Technisat SkyStar HD PCI-Karte für DVB-S mit HDTV

In der Beschreibung steht, dass diese mit der GraKa GeForce 6600 GT funktionieren soll. Also die meinige. Und meine CPU könnte auch gerade so ausreichen. Meine Fragen sind nun, ob ihr euch dies nochmal genauer anschauen könntet, ob diese wirklich gehen könnte und ob man für HDTV nun einen HD-Ready PC-Monitor braucht.

mfg
    Hellwarrior230

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Odie.1

Odie.1 Byte

Deine CPU Könnte sehr knapp werden - HD Inhalte lassen sich auch auf analogen Röhrenmonitoren darstellen.

Mein Tipp: Kauf dir lieber nen anständigen Receiver z.B. Humax PR 1000 HD
    und ein aktuelles Full HD Fernsehgerät dazu.Dass bringts mehr ;)

7. ok vielen Dank. Ich werde mir dann wohl eine HDTV Karte kaufen, weil ich am PC Aufnahmen in HD machen will. Also nicht zum Fernsehen... Trotzdem danke für den Tipp, der eigentlich logisch auch korrekt ist.^^
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page