1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDTV funktioniert nicht

Discussion in 'TV & Video' started by BSASUS, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BSASUS

BSASUS ROM

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem ASUS Notebook mit Centrino 1.73 GHZ und GeForce Go7300 Grafikkarte eine DVB-T USB Empfänger angeschlossen.
    Laut MSI unterstützt der Digi Vox Empfänger bei einem P4 2 GHZ HDTV.
    Das sollte ein Centrino mit 1.73 GHZ leisten können.
    http://www.msi-technology.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=501

Als Software war DVT-TV 2.606 beigelegt.
    Ich finde jedoch keine Funktion um HDTV nutzen zu können.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüsse
    Bernhard

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du wirst bei DVB-T kein HDTV empfangen können. Das gibts hier in Deutschland - ab und zu oder gegen Bezahlung - nur über Satellit (DVB-S)!

3. BSASUS

BSASUS ROM

Ok, empfangen nicht aber ich kann es doch durch den Rechner schaffen eine HDTV Auflösung zu bekommen?!

Gibt es hierfür Programme?

Gruss
    Bernhard

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Fast jeder Player kann auf fast jedem Rechner HD-Filme abspielen.
    Was genau möchtest Du denn nun wirklich?
    Aus einem normal aufgelösten Film/TV/DVB-Signal wirst Du jedenfalls kein HDTV erzeugt bekommen. Sowas geht nur in schlechten CSI-Folgen ;)

Gruß, andreas

5. BSASUS

BSASUS ROM

Ich habe mir den USB DVB-T Empfänger gekauft, weil ich dachte mit dem auch HDTV schauen zu können.
    Nun gut ich hab mich anscheinend falsch informiert.

Ich war der Meinung bei schwachen Rechnern kann ich mit PAL schauen und bei einer CPU Leistung von über 2GHZ würde dann HDTV genutzt werden. Ist aber anscheinend nicht so, deswegen werd ich mich mit PAL zufrieden geben.

Vielen Dank
    Gruss
    Bernhard

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??!
    wer hat dich denn über hdtv informiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page