1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HDTV mit ATI 3450 ruckelt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by michael81, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael81

michael81 Byte

Hallo, bekomme pixliges ruckelndes Bild bei jedem HD Sender.

PC Daten:
    AMD 64 3500+
    1 GB Ddr
    Ati 3450 256 Mb

Monitor:
    LG E2290V-SN (unterstützt Hdmi), habe aber nur DVI Kabel dran.

Eigentlich müsste damit HD flüssig laufen, jedenfalls mit der Graka sollte das klappen, habe ich gelesen. Muss ich da vielleicht irgendwas in der AT Software einstellen, oder woran könnte es liegen?

Mfg
    Michael

Last edited: Apr 19, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die zum Catalyst passenden HDMI-Treiber installiert?

3. michael81

michael81 Byte

Habe DVI Kabel dran, die Karte unterstützt kein HDMI.

Mfg
    Michael

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Worüber empfängst du die HD-Sender?
    Dafür werden auch bestimmte Systemleistungen verlangt.
    Die CPU ist ja nicht gerade schnell.

5. michael81

michael81 Byte

Habe DVI Kabel dran, die Karte hat kein Hdmi Ausgang. Habe ganz normal die ATI CD installiert, mit allem drum und dran. Dann nur die Auflösung und die Hertz Zahl eingestellt. Aktuell habe ich 1280x 768 mit 60 Hertz eingestellt, aber ob mehr oder weniger Auflösung, an der Quali ändert sich nichts, es bleibt pixlig und ruckelt.

Mfg
    Michael

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Bei mir läufts sogar mit ner ALL in WONDER von 2003

Schreib doch bitte erstmal : Welche TV Karte?
    Welches TV Wiedergabe Programm ?
    Und welchen HD Codec das Programm benutzt?

Du suchst den Fehler ev. an der falschen Stelle.

MfG T-Liner

7. michael81

michael81 Byte

Keine, schaue Streams (Fussball, Tennis usw.) oder Videos über Ytube. Liegt dann wohl am CPU und Speicher.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Runtergeladen und dann geschaut ?
    Oder gleich den Stream geschaut ?
    MfG T-Liner

9. michael81

michael81 Byte

Online über den Browser.

Ich hab im anderen Forum gelesen, das kann auch mit den Bios-Einstellungen der Graka zusammen hängen, aber bei mir ist die richtig einstellt, soweit ich das sehe. Habe den Typen gefragt, der sein CPU Auslastungs Prob mit Bios Graka Änderung gelöst hat gefragt, worans bei ihm lag, aber noch keine Antwort. Na ja, ich werd mir wohl so oder so nen neues Komplett System kaufen müssen, mit der Hardware (5-6 Jahre alt) hält das nicht mehr lange bzw. wird auf Dauer ruckeln über HD Signal.

Last edited: Apr 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page