1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Noah9014, Jun 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noah9014

Noah9014 ROM

Moin Moin,
    mein Creativ Warth ist jetzt zum zweiten mal an der selben Stelle kaputt gegangen. :aua:
    Man kann es zwar noch tragen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es, wie mein erstes, so kaputt geht, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Nun den ist die Frage, welches Headset ihr mir empfhelen würdet bis 100€. Gibt es bei euch All-Time-Fav. welche bei euch schon seit 5 Jahren halten und einen guten Sound haben und ihr noch nie von eueren Kollegen gehört habt: "Man bist du leise" oder " Kauf dir mal n neues Headset, dein Mikro ist mega scheiße!" Sone sachen darf man sich anhören, wenn man ein 100€ Headset trägt :mad:

Naja zurück zum Thema, also sollte es ein vernünftiges Mikro haben, guten Sound zum gegener Lokalisieren (Cs;go) und Robust sein und NICHT VON CREATIV! Natürlich soll es auch für Ferien- und Sonntagstage gemütlich genung sein, dass man es mal 5h trägt, ohne zu denken: "WTF, meine Ohren schwitzen sich zu Tode, bei 15°C Raumtemperatur!"

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kl. Tipp am Rande:
    Lass den Thread verschieben nach Kaufberatung [Hardware]
    Klicke dazu auf das kl. Dreiecks-Icon links unten in deinem post #1.
    ps.
    Das Preislimit bitte angeben!

3. Noah9014

Noah9014 ROM

Ist er den nicht da schon? und das Preislimiet steht da zwei mal und in dem Zitat, welches du von mir genommen hast o.O

4. mike_kilo

Es war ein Standardtext, den ich kopiert habe. Sry!

5. Noah9014

Noah9014 ROM

Und was sind deine Erfahrungen mit Headsets?

6. mike_kilo

7. Noah9014

Noah9014 ROM

Magst du nochmal lesen, was ich geschrieben habe? Kriterien habe ich auch gestellt...

8. mike_kilo

tatsächlich und auch verwertbar?, auszugsweise >
    • bis 100€
    • All-Time-Fav
    • schon seit 5 Jahren halten
    • NICHT VON CREATIV!
    • Natürlich soll es auch für Ferien- und Sonntagstage gemütlich genung sein, dass man es mal 5h trägt
    • etc.
    Falls du diese als einzige nichttechn. Auswahlkriterien siehst, gibts kaum weitere Hilfe. Ich denke mal, du hast den Test-Report nicht komplett durchgelesen, sonst hättest du folgende Kriterien wie unten unten nachgeliefert.
    Denn in Sachen Technik wie Kopfhörer/Headset sind zuerst mal reale, techn. Fakten, bzw. deine Ansprüche oder Auslassungen gefordert wie >
    • (bevorzugtes) Einsatzgebiet
    • Gewicht
    • offene Systeme
    • geschlossen Systeme
    • Multitreiber oder -
    • nur Multichannel-Virtualisierung
    • USB- oder
    • Klinke-Anschluss
      etc.
    In Sachen subjektives Hörempfinden oder Tragekomfort wie S/M/L-Schädel und bei der Ohrenanatomie muss man nicht streiten, sondern selbst vor Ort testen.
    Ich würde dir dennoch den Kingston HyperX Cloud 2 empfehlen.
    Review > http://www.mod-your-case.de/index.php?forum2-showposts2-730
    p.s.
    Ich selbst benutze ein hochwertiges, sehr flexibel einsetzbares beyerdynamic CUSTOM ONE PRO PLUS (teils mit Schwanenhals-MIC oder Custom Headset Gear, je nach Bedarf). Und das ist kein Far-Eastern-Schrott, sondern wirklich noch "Made in Germany"; ab ca. 180 €.

9. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Ich persönliche kann das das MMX 300 oder QPAD QH-1339 empfehlen,überschreiten deine Preisklasse aber 2-3fach :-D Also, wenn du wirklich nur bis 100€ investieren kann , schau dir vielleicht mal bei den Sennheiser Headsets um? Da gibts auch einige unter 100€ und da kannste eigentlich mit keinem viel falsch machen. Langlebig sind sie auf jeden Fall und die Qualität auch ausreichend

10. Lucas-24

Lucas-24 Byte

Ich empfehle das Logitec G430. Kostet grob 60 Euro und hält lange und die Qualität wird nach etwas längerem nutzen nicht eingeschränkt. ;)

Und am Rande.
    Auch wenn es beim Gaming mal ungemütlich wird und es fliegt mal in die Ecke .. hat meins schon das ein oder andere einstecken können. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page