1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset führt eigenständig Befehle aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bimsi, Sep 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimsi

Bimsi Byte

Hallo,
    seit heute spinnt mein PC.
    Wenn mein G35 (USB) angeschlossen ist, schreibt er wie von Zauberhand Enter bzw. Zeilenumbruch.
    Gut, dann habe ich alles Mögliches ausprobiert, bis ich schließlich Windows 7 neuinstalliert habe.
    Nur leider hat auch das nichts gebracht. Dann wollte ich die Sache für heute ruhen lassen und habe ein anderes Headset (aber mit Klinkenstecker) angeschlossen. Ja, nur da passierte der gleiche Fehler. Dann hab ich den Soundkartentreiber installiert, wodurch der Fehler bei dem Klinkenstecker behoben wurde, nur leider ist das Schrott, denn ich höre nur rechts den Ton. Da ich dachte der Fehler sei nun behoben, habe ich mein G35 angeschlossen, aber dort kam der Fehler wieder.

So nun weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß, wie ich den Fehler beheben kann.

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Ach ja ich habe Windows 7 Profesional und ein MSI Z77A-G43.

Last edited by a moderator: Sep 30, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Bimsi
    Zusätze wie "Problem" oder "Hilfe" sagen nichts zur Sachlage aus, daher für die Überschrift ungeeignet und unerwünscht!
    Ich habe das geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Das hört sich fast nach Malware an, was hast du denn neben den Treibern noch nach dem neu aufsetzen installiert - schon mal in die Richtung gesucht?

Gruß kingjon

3. Bimsi

Bimsi Byte

@kingjon
    Ok, daran werde ich in Zukunft denken.

Ich habe bisher installiert:
    Netzwerktreiber
    Zonearlarm Antivir
    Firefox
    Notepad++

Aber während ich das schreibe, macht er das auch, obwohl das G35 nicht angeschlossen ist. :heul:

Ich habe mein System mal mit Zonealarm gescannt: Nichts gefunden.

Ach und mein Mainboard heißt nicht MSI Z77a-G43, sondern MSI Z77a-G41.

Mein Bruder hat auch ein G35, das habe ich mal an meinen PC angeschlossen, aber das Problem bleibt.

Last edited by a moderator: Sep 30, 2013
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Beides entbehrlich, besonders Zonealarm bei Windows 7.

Dann wechsel 'mal die Tastatur und Maus.

5. Bimsi

Bimsi Byte

Also das Problem ist weg, aber ich weiß nicht warum. Ich hab nichts anders gemacht als sonst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page