1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset funkt nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by thelimst, Jun 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thelimst

thelimst Byte

Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt

System :
    Windows 7 64-Bit
    I7 6700k
    R9 380 4G [STRIX]
    16GB Kingston HyperFury X
    MSI B150M Mortar
    Headset: Turtle Beach X12

Nun habe ich das Problem das mein Headset nicht erkannt wird. Ich habe es bereits an einem anderen Computer ausprobiert ,wo es funktionierte außerdem habe ich es mit noch einem anderen Headset getestet was ebenfalls an meinem Pc nicht funktionierte . Ich habe die Vermutung das es irgendwas mit dem Audiosteckern am MB zu tun hat also Mic Und Ton ausgang.

PS: Bei meinem früheren Pc hat es reibungslos funktioniert

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    Mfg Thelimst:aua:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Rosane darf nicht ins Orangene! Und das Grüne muss in das Grüne oder Blaue. Je nachdem wie du es in deinen Treibern einstellst.

3. thelimst

thelimst Byte

Es gibt ja kein Treiber bzw. kein von den Ich wüsste, wenn du das Headset meinst

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn ich nach Turtle Beach X12 google, dann hat das einen USB-Stecker und keine Audioanschlüsse als Klinke.

Wird es denn in der Liste der Audiogeräte in der Systemsteuerung angezeigt?
    Funktionieren andere USB-Geräte?

5. magiceye04

Falls USB nur für den Strom ist und das Teil doch mit Klinkensteckern arbeitet - dann hat es natürlich keinen Treiber, dann mußt Du in den Einstellungen der Soundkarte schauen.

6. thelimst

thelimst Byte

Ich habe eine OnboardSound nur weiß ich nicht ,WIE ich die Einstellungen des Onboard sounds hervorrufe

7. thelimst

thelimst Byte

Das Usb am Headset ist nur für Stromversorgung da

8. magiceye04

Wenn in der Leiste unten nix ist (Lautsprechersymbol), dann schau mal in der Systemsteuerung.

9. thelimst

thelimst Byte

Lautsprecher Symbol ist vorhanden aber bei Audio- und Wiedergabegeräte wird das Headset nicht angezeigt , beide Häkchen sind auch gesetzt

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja was wird dort denn sonst noch so angezeigt? Die Hersteller denken sich ja gerne Superduperklingende Namen aus für das Gedöns. Du kannst ja mal "durchhören" also die Geräte jeweils als Standard definieren.

11. thelimst

thelimst Byte

Im Geräte Manager wird ebenfalls nix angezeigt

12. thelimst

thelimst Byte

Ich bereits alles "durchgehört" kein Ergebnis

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Aber die müssten angezeigt werden. Selbst, wenn sie nicht verbunden sind, schau:
    $tzrrpisu3qdhpx82hendf1d3si.jpg

14. thelimst

thelimst Byte

Bei mir schaut das nur so aus

Attached Files:

• $1.PNG
      $1.PNG
      File size:
      61.9 KB
      Views:
      16
    • $3.PNG
      $3.PNG
      File size:
      54.5 KB
      Views:
      11
    • $2.PNG
      $2.PNG
      File size:
      23.3 KB
      Views:
      11
  15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das sollte eindeutig den Sound abspielen. Rechts die Striche sollten dann auch zumindest ein bisschen ausschlagen.
    Hat dein Headset irgendwo am Kabel oder am Headset selber, einen Regler?

16. thelimst

thelimst Byte

Das im Treiber angezeigte sind meine USB Lautsprecher und ja er hat einen eigenen Regler

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mach Music und dreh richtig auf. Wenns dann immernoch nicht will dann ist es halt kaputt.

18. thelimst

thelimst Byte

Das Headset wird doch nicht angezeit, Also kann ich es auch nicht auswählen ! Es kann nicht kaputt sein das es bei ein anderen Pc funktioniert.

19. magiceye04

Dann zieh die mal raus, vielleicht stören die.

Hast Du schon mal einen USB-Anschluß direkt am Mainboard hinten an der Blende probiert? Oder statt USB3.0 USB2.0 etc.? Sprich alle Anschlüsse mal durchprobieren.

Ansonsten: http://www.heise.de/download/usb-troubleshooter-usb-fehlerbehebung-1161820.html

20. thelimst

thelimst Byte

Hab schon alles ausprobiert was du gerade beschrieben hast. Ich lade mir das Programm mal runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page