1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset funktioniert nur in eine Richtung

Discussion in 'Smalltalk' started by lineo95, Apr 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lineo95

lineo95 ROM

Hallo, ich habe ein doofes problem...
    undtwar weiß ich nicht was los ist, wenn ich mein headset eintsecke kann ich mein kumpel zwar hören, aber wenn cih rede hört er mcih nicht. Mein Headset habe cih schon umgetauscht... leider liegts wohl nciht daran....
    :bitte: helft mir

ps: soundeinstellungen habe ich schon überprüft!!!

Last edited: Apr 17, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

Informationen zu Betriebssystem und PC-Ausstattung fehlen! Oder ist das Headset nur an einer Telefon angeschlossen?

- Überschrift angepasst.

Gruß
    >X-MAN<

3. lineo95

lineo95 ROM

Das is ja das problem, ich wei&#223; nicht ob es am headset liegt:no:

Informationen zum pc:
    Prozessor: Intel core duo Cpu, 2x 3Ghz
    Betriebssystem: 64bit betriebssystem
    Betriebsprogramm: windows 7 Ultimate

Last edited: Apr 17, 2010
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

Na wo haste denn nun das Headset angeschlossen?

5. lineo95

lineo95 ROM

audioausgang

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...das der Audio-Ausgang verwendet werden soll steht so im Handbuch vom Headset?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, aber ist doch logisch, daß der Anschluß für das Micro, damit sein Kumpel ihn auch hört, am AudioAUSgang angeschlossen wird.

Also ich hätte daran keine Zweifel :D

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@lineo95
    zunächst mal:
    aus deinen überaus hilfreichen techn. Angaben kann nur ein Hellseher was mit anfangen, wenns um Audioprobleme geht.
    Bitte den knallroten Sticky-Link unten beachten und auch anklicken!
    des weiteren:
    In Win 7 gibts auch eine Systemsteuerung:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung....Mikrofon einrichten...
    Klick dich da durch. Voraussetzung ist, dass du das Mic auch in eine pinkfarbige Klinkenbuchse eingesteckt hast....:cool:

9. lineo95

lineo95 ROM

ja schon aber headset einrichten funktioniert nicht da der pc zwar mein headset, jedoch nuicht meine stimmer erkennt

10. lineo95

lineo95 ROM

könnte mein auduioausgang kaputt sein?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, wenn Dein Headset Deine Stimme bei der EINgabe nicht erkennen kann, mu&#223;t Du davon ausgehen, da&#223; Dein AudioAUSgang defekt ist.

12. Hallo.
    Da es mit der subtilen Art nicht funktioniert.. Hier die &#220;bersetzung:
    welches Headset hast Du? Marke, Hersteller, Typ bitte komplett.

Gru&#223;
    Ich

13. mike_kilo

Wenn du doch bloß mal detailliert beschreiben würdest, welche Einstellungen du
    wo und wie gemacht hast. Und ob du den windowseigenen Audiomanager benutzt oder den des Audiochip-Treibers, z. B. Realtek oder ....was weiß ich.
    3-mal wurde das schon angefragt.
    Womit wir wieder am Anfang sind:
    problembetroffene Hardware aufzählen, beschreiben:

Anleitung zu:
    > Hardware auflisten
    > Richtig posten

14. lineo95

lineo95 ROM

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Solange Du den Unterschied zwischen Audioeingang und Audioausgang nicht kennst und nicht klar ansagen kannst, über welche Tools Du versucht hast, die Einstellungen vorzunehmen, was übrigens auch schon mehrfach gefragt wurde, macht es keinen Sinn hier weiterzuposten.

Zur Hardware gehört nicht nur das Headset, sondern auch der Rechner, die dazugehörige Soundkarte und die Art, wie das Headset verbunden wurde.

Aber wie gesagt, solange Du das nicht einmal versteht, wird es schwierig, Dir zu helfen...

16. mike_kilo

15 postings und wir drehen uns im weiter Kreis, ich spring deswegen ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page