1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset - gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deadsoul, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deadsoul

deadsoul Byte

habe bei ebay zwei ansprechende headsets
    gefunden .
    nummero eins
    nummero zwo
    beide gefallen mir sehr gut.tendiere aber n bissl zu
    dem medusa hs.
    lohnt sich der preis oder kriegt man bessere für den preis???

Gruz ChRiZ

2. xtension

xtension Kbyte

also wenn dann kauf dir das medusa. da gibts wenn dann nur einen knackpunkt . beweg niemals das micro rauf oder runter. also einmal runter und dann unten lassen denn da gibts ein produktionsfehler , da reisst dann ein kabel innen ab . so aber wenn du schon medusa haben willst bzw dir kaufst nimm das medusa set mit dem verstärker . da haste guten klang geilen bass und hast auf jedenfall mehr davon . oder du kaufst dir eine sehr sehr gute soundkarte dazu . und wenn du das alles nicht haben willst . dann kauf dir lieber ein headset von sennheiser .

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich hab das Medusa Headset in der HOme Edition und ist einfahc geil bis jetzt.

Home Edition ist das Set mit Verstärker :) Mir wurde von einigen empfohlen wegen Soundproblemen das Set mit Verstärker zu nehmen, außerdem wäre die andere Version die man an die Soundkarte ansteckt schlecht gewesen, denn somit könnte ich nicht mein normales Surround-System anschließen, mit dieser Station kann man beides betreiben, Headset und ein Surroundsystem, man klickt einfac auf den Knopf an der Station und die Audio-Ausgangsquelle ist z.b die surround-anlage,...
    Mit USB sollte es angeblich bei manchen Probleme geben in Teamspeak oder anderen Programmen, aber ich kanns nciht nachweißen da ich auf den rat dann eh gleich das andere set mit verstärker genommen habe.

Achja in der Ebay-Auktion handelt es sich um "B"-Ware, möchte ich nur kurz erwähnen, denn sowas könnte man auch oft überlesen und denkt sich dann "hää wieso hat das Kratzer usw..". Deshalb auch der Top-Preis von 30 €, denn neu bei alternate kostet es 79 €
    Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH#V06

Aber für 30 € kann mans sicher nehmen und gut ists auch, da werden sicher ggf. Kratzer oder andere leichte schönheitsfehler nicht stören.

Wieviel Versand es kostet hab ich nicht gefunden bzw übersehen, ka.

MFG high.

4. deadsoul

deadsoul Byte

danke für die antworten.
    mit schönheitsfehler muss man sicherlich rechnen.
    das war klar.

was meinst du mit produktionsfehler?
    als ob jedes mic diesen fehler hat.
    dein mic hatte doch wohl als ausnahme
    den defekt oder ?

aber ne spezielle soundkarte brauch man doch schon
    oder?wenn ja,welche?(möglichst billig :D )

5. xtension

xtension Kbyte

also ich würde mir da keine "billige" soundkarte holen . nun gut kommt drauf an . benutzt du das headset zum gamen oder mehr für musik oder andere sachen . ähm und ja ne ich hatte das problem nicht nur einmal . ich hatte es 3x in ca. 8 monaten . also alle 2 monate ein neues headset (umtausch) . und ein kumpel von mir hat das gleiche problem gehabt . er hat auch schon sein 3tes .

6. deadsoul

deadsoul Byte

hehe aber deine hasse bestimmt nedd selber geschrottet , ne ;) ? :D
    wäre mein 4. :D
    also können viele soundkarten den surroundsound simulieren ?
    ich hab eine von realtec (keine ahnung welche genau) aber wird ech wohl nedd weiterhelfn.
    würde es für beides benutzten^^
    beonders aber fürs gamen

7. High-Tech

NEIN! Bei USB-Headsets brauchst du keine Soundkarte!

Da solch Headsets eine in dieser Fernbedienung eingebaut haben
    Deshalb musst du auch keine neue kaufen.

Also ich hab den Mikrofon-"arm" auch öfters hoch und runter bewegt, wie sollte ich es sonst ablegen und über die station find ich nicht so top, denn das kabel wird unten stark abgebogen und zweitens nicht mal den platz, an dem ich die station und das headset draufhängen könnte.

Station steht direkt neben dem rechten Lautsprecher und LCD-Bildschirm.
    Ich hab es immer unter dem Schreibtisch-"regal" gelegt, somit staubgeschützt und wenig kabel, da die kabel rechts dann zwischen schrank und schreibtisch vorbeilaufen :)

Meins ist jetzt 1 Monat alt. Bin gespannt wie lange es hält.

Ich sag mal so, ich benutz meins eig. nur zuhause und nicht auf LAN-Partys. Aber ich klappe hald immer diesen Mikrfonarm zurück damit ichs hinlegen kann und bei Benutzung wieder runter.

Die Schönheitsfehler sind laut Angebot zurückgebrachte Headsets oder Headsets die kaputt gingen und dann zurückgebracht wurden und wieder repariert wurden, oder auch nur mit Verpackungsfehlern oder anderem optischen von der Fabrik.

Aber insgesamt sollten diese funktionstüchig sein und hast genauso garantie.

Aber fürn Preis von 30 € schon gut, in ALTERNATE kostet es 80 €, ebenfalls in Media/Saturn.

EDIT:
    Features:

5.1 Surround Sound mit nur einem USB-Stecker| detaillierte Einstellungen über die Treiber-Software | Stereo-Modus möglich | gepolsterter Kopfbügel (verstellbar) | hochwertiges Mikrofon | einklappbare gepolsterte Ohrpads | Kabel-Fernbedienung mit integrierter Soundkarte | inklusive Headset-Hook

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. deadsoul

deadsoul Byte

naja hab mir wohl letzdens n billiges hs
    gekauft :D
    n bissl das mic überdreht un schon schrott :rolleyes:
    hab jetz nur noch die kopfhörer .
    hab mir aus meinem hs (nur noch mic)
    ne lustige kunstruktion gebaut.
    (an den bildschirm geklebt :bse: )
    die frage is wie lange das noch hält .
    danke für die beratung.

10. High-Tech

Kein Problem :)

Naja es is ja nich bei jedem der FAll, dass das Mikro sofort kaputt geht.

Achja Speedlink hat persönlich auch zugegeben, dass das Mirko die Schwäche des Headsets ist, jedoch geben sie ja volle 2 Jahre Garantie :)

11. deadsoul

deadsoul Byte

da wolln wa mal hoffn dass es lange hält :D

12. xtension

xtension Kbyte

naja die garantie ist nicht das prob . nur ich war fast der meinung das der media m. denkt ich will die veräppeln . ach ja also mein headset passt perfekt auf den verstärker . da knickt kein kabel ab oder so . hast halt nen grossen kopf :D . nun ja musst mal abwarten vllt klapps im 2ten monat mitm kaputt gehn .

13. deadsoul

deadsoul Byte

würds wenn bei ebay holn (80€ sin schon n bissl happig)

14. High-Tech

Nee kncikt auch ned ab, aber naja egal^^

Hab das Headset um 3 Stufen auf beiden Seiten verlängert, glaub 10 sind machbar.

Jedenfalls komfort ist schon geil bei dem Teil :) Also da drückt gar nichts und man merkts nach 3 TAgen auch nicht mehr.

Das Gewicht is ne sache, anfangs wirkte es schon schwer aber tragbar, nach 3 tagen merkt man überhaupt nichts mehr :)

15. xtension

xtension Kbyte

also ich bin sehr zufrieden damit . geiler sound , bequem usw usw . also der preis lohnt sich .

16. deadsoul

deadsoul Byte

wenn das so ist :
    werdichs mir so schnell wie möglich kaufn :D

17. deadsoul

deadsoul Byte

Habe die Feedbacks des Verkäufers gelesen
    un bin jetz wieder verunsichert.zu einem der verdammt hohe
    Versandpreis und wegen der > 800 neg.Kommentare (in einem jahr).
    aber auch käufer bei amazon haben sich über die haltbarkeit
    der headsets beschwert.
    Wollt mal fragen ob speedlink benq von morgen ist oder man
    der firma vertrauen kann.

sry wegen doppelpost

18. High-Tech

Ja das Mikrofon ist eig. die Schwäche des Headsets.
    Bequem aber eig. schon und das Gewicht merkt man nach 2-3 Tagen nciht mehr, zu beginn ists aber relativ schwer, je wie stark man ist. Ich fands zu beginn eig. tragbar und nach 2 Tagen merkt mans gar nicht mehr :D

Aber bis jetzt läuft meins noch einwandfrei und top :)

19. deadsoul

deadsoul Byte

geht das schnell schrott oder
    ist das von der qually schlecht ??
    ich such mir mal n besser bewerteten verkäufer

20. High-Tech

Obs schnell schrott geht kan ich ned sagen.

Bei mancehn scheints gut zu halten, andere wiederum haben mit dem mikro einige probleme.

Die Qualität wirkt optisch gut finde ich, alles relativ sauber verarbeitet.

Mikro wirkt optisch auch gut und ist auch wirklich gut.

Nur das Kabel im inneren ist anscheiennd zu kurz und beim Mikro-verstellen wird dieses kabel abgerissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page