1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset kapputt?

Discussion in 'Audio' started by Madl, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die Hercules Muse XL gekauft. Dabei war ein Headset. Dieses habe ich angeschlossen und den Lautstärkeregler voll aufgedreht. Trotzdem hort man nur was, wenn man sich das Ding direkt vor den Mund schiebt oder ganz laut reinschreit. Ich meine, dass früher in meinem Lautstärkeregler eine sogenannte "Boost" Funktion vorhanden war. Davon sehe ich aber jetzt nichts mehr. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Martin

2. Madl

Madl Kbyte

Die Verstärkung hab ich jetzt eingeschaltet, aber es hat sich nicht viel geandert. Bitte helft mir weiter!
    Martin

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Evtl. solltest Du die Mikrofon-Verstärkung zuschalten über
    die Windows-Lautstärkeregelung. Ich weiß jetzt aber nicht
    mit Sicherheit ob Du das nun bei den Aufnahme-, Wiedergabe
    oder beiden Reglern einstellen mußt

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page