1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Kopfhör bzw. Sprechproblem

Discussion in 'Audio' started by CocaFanta, Apr 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CocaFanta

CocaFanta ROM

Hey Leute,

ich wollte die Überschrift hier informativer gestalten, doch mir sind die passenden Wörter nicht eingefallen.

Zu Meinem Problem, das etwas schwer zu erklären ist ;) : Und zwar, vor ca. 1er woche ging alles noch perfekt. Vor 4 Tagen hab ich dann mal wieder versucht mit nem Kumpel über mein Headset ( Razer Megalodon 7.1) zu Skypen. Dies hat nicht so recht funktioniert, nachdem er annimmt, ist die verbindung quasi schon wieder beendet, ich höre meinen Kumpel nicht und er mich auch nicht. Gut dachte ich mir kucken wir halt mal in den Einstellungen. Hier sah ich dann das sich mein Sparchbalken bewegt wenn ich in das Headset rein rede. Doch wenn ich mein Ton aufnehmen will kommt kein Ton oder wird abgebrochen, aufgrund eines Fehlers. So, zu meinen Kopfhörern, ich kann damit Musik hören, höre auch den Ton von Skype usw. Doch wenn ich einen Testton mit gepiepe und so zeug ausprobieren will höre ich nichts. Wenn ich dann mit dem Testservice conecten will zeigt er mir ein Problem an und zwar: Problem mit dem Aufnahmegerät, mehr nicht :/

In den Einstellungen von Win hab ich dann auch gekuckt hier ist es komplett anderstrum, ich höre die Pieptöne auf dem Headset und der Sprachbalken wird auch angezeigt.

So, ich hab auch noch eine Webcam die total gut bei audioaufnahme reagiert, genauso ein paar lautsprecher die auch funkionieren. Also muss ich vorrübergehend mit meinem Kumpel über Webcam und Lautsprecher telefonieren. Skype schon neuinstalliert, sogar PC schon neu installiert, doch nicht nur wegen diesem Problem, sondern auch wegen weitere :)

Ich wollte mich kurz halten, hat aber dann doch nicht so geklappt, ist doch ein komisches Problem. Ich bin schon am verzweifeln, ich bin auch einer der normal selber auf eine Lösung kommen will und kann aber ich wusste einfach nicht unter was ich in google suchen kann.

Win7 32 Bit
    Realtek HD- Audi Manager

Vielen Dank schonmal im Vorraus die sich mühe gemacht haben dies hier durch zu lesen!
    Mfg Manu

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist die Mikrofonverstärkung aktiviert?
    Gibt es mehrere Benutzerkonten, wenn ja, wie sind dort die Audioeinstellungen?

Gruß kingjon

3. CocaFanta

CocaFanta ROM

Sorry das ich erst so spät antworte, aber Schule geht vor.
    Ehm also es gibt nicht mehr Konten und die Mirkofonverstärkung ist auch nicht eingeschalten.

Danke schonmal!

EDIT: Ich hab grad nochmal geschaut, wenn ich in skype den Button "Informationen zur Gesprächsqualität" anklicke ist beim Reiter Lautsprecher ein Fehler: Kein Zugriff auf ihre Soundkarte.

Last edited: Apr 18, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page