1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Mic geht nicht

Discussion in 'Audio' started by aaLon, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aaLon

aaLon ROM

Hallo,

Ich habe einen HP Pavilion dv7 Notebook PC
    AMD Athlon X2 Dual Core 2.10Ghz
    3Gb Ram
    Windows Vista Home Premium 32bit.

So und nu hab ich folgendes Problem. Wenn ich im Teamspeak reden will oder so geht mein Microfon nicht ich denk mal das ich irgendeinen Treiber brauche aber was für ein ....
    Das Mic war richtig eingesteckt und auch eingeschaltet, an meine Desktop-Pc geht es einwandfrei mit den selben Teamspeack einstellungen.
    Es ist ein Steelseries Sibiria Full-Size Headset

danke für die Hilfe im vorraus

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sicher das die TS Einstellungen korrekt sind?
    Voice Activation/push to talk richtig eingestellt.
    Normalerweise meckert TS sofort beim Start wenn nicht richtig erkannt wird bzw. Treiber fehlen.

3. aaLon

aaLon ROM

Ja is alles richtig eingestellt,
    ich hab die vermutung das es ein ganz simpler fehler is^^

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Im menü vom Onboardsound Mirko voll aufgedreht bzw. Verstärkung eingeschaltet?

5. aaLon

aaLon ROM

problem is gelöst ^^ weiß zwar nich genau wie ich das gemacht hab aber es geht jetz.
    danke für deine hilfe ;P

Last edited: Feb 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page