1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset-Mikro wird nicht erkannt

Discussion in 'Audio' started by Shandi, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shandi

Shandi ROM

Hallo,

gleich vorneweg: Ich habe was Hardware-Sachen angeht wirklich keine Ahnung, und entschuldige mich jetzt schon mal für die unpräzise Beschreibung meines Problems.

Also... Ich würde gerne TeamSpeak nutzen, habe mir dafür auch ein entsprechendes Headset gekauft, nur habe ich das Problem, dass auf der anderen Seite nichts Vernehmbares ankommt. Und das, obwohl die TS-Lämpchen, die bekanntlich signalisieren wenn jemand spricht, auf meine Stimme reagieren. Ein Freund meinte, ich solle die Mikrofon-Verstärkung in den Soundoptionen aktivieren, aber das Menü, beziehungsweise diese Einstellmöglichkeit ist bei mir gar nicht erst vorhanden.

Zum Thema Treiber: Nein, ich habe scheinbar leider nicht die aktuellsten Treiber für meine Soundkarte (Creative SB Audigy 2) installiert, da diese aus irgendeinem Grund nicht angenommen werden, also von Vista nicht installiert werden können. Über die Funktion "Windows Update" wird zwar, wenn ich es ausprobiere, ein anderer Treiber als der jetzige installiert, jedoch habe ich dann meist gar keinen Ton, oder nur total verzerrt, was ja noch schlimmer als der jetzige Zustand ist!

Ansonsten habe ich was den Sound angeht eigentlich keine Probleme, nur diese Headset-Sache geht mir auf den Geist... :confused:

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat? Ich würde mich freuen! :)

LG,
    Shandi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page