1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset-Mikrofon gibt keinen Ton

Discussion in 'Audio' started by jennal1, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jennal1

jennal1 ROM

Ich weiß nicht ob ich es nun ins richtige Forum gepostet hab, wenn nicht verzeiht mir bitte :)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich verzweifle nämlich schon. Ich hab mir heute ein headset gekauft. ich höre auch super darüber alles, nur das Mikrofon spinnt. Das is aber in Ordnung. an andren PCs funktioniert es einwandfrei. Treiber aktuallisiert und alles erdenkliche gemacht, aber nichts hilft.
    So es ist ein Acer Aspire 5737Z mit einer Realtek HD Audio Soundkarte (audiocodec: ALC888S falls das was nützt). Betriebssystem ist Windows Vista 32 bit.

Wenn ich in die Soundeinstellungen gehe kommt auch dieses komische Bild. weiß nicht wieso da die Balken fehlen....

http://tinypic.com/r/24kyrzq/6

Liebe Grüße Jenny

2. Laoakai

Laoakai Byte

Ist wahrscheinlcih defekt, hol dir mal ein billigteil und schau obs damit geht, wenn ja ist dein anderes kaputt, wenn nein, liegts an einen software internen fehler, bzw. nicht die richtigen treiber oder es ist nich kompatible..

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ jennal1
    "Problem" ist als Beschreibung ungeeignet, daher habe ich es geändert - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html

Es sieht so aus, das der Eingang der Soundkarte nicht aktiviert ist.
    In der Systemsteuerung sollte die Karte aufgeführt werden, schaue da mal nach.
    Du kannst auch im Mixer(Lautsprechersymbol u. rechts) nachsehen ob da das Mikrofon eingeschaltet ist.
    Sind im Gerätemanager evtl. gelbe Dreiecke vorhanden, sind alle Treiber installiert?

Für welches Programm möchtest du das Mikrofon nutzen, Skype, Teamspeak...?

Gruß kingjon

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das ein USB-Headset mit eigenem Audio-Interface oder wird es analog per Klinken-Buchse angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page