1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Problem :(

Discussion in 'Smalltalk' started by Löffel, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Löffel

Löffel Byte

Hallo zusammen,
    Habe seit vorgestern einen Problem mit meinem Headset, vorgestern Abend habe ich es noch geschafft es irgendwie zu meistern aber keine ahnung mehr was ich da gemacht habe. Und Heute gehts wieder nicht. ich habe mal ein Video erstellt damit ihr wisst wo es an meinen Headset fehlt. (dreht die boxen leise ist ziemlich laut) http://de.youtube.com/watch?v=4O_KQIGl524

Das hat alles angefangen seit dem ich mit Fraps Videos aufgenommen habe. Kann da jemand helfen? das Headset ist relativ neu es ist eins von Hama aber welches kann ich nicht sagen.

mein System:
    - Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 (2x 2.8GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
    - 750GB Festplatte SATA
    - 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
    - IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)
    - Service Pack 3
    - Windows xP Professional

ein Kollege und ich haben schon den Sound Treiber gelöscht und versucht ihn neu drauf zu machen, ließ sich aber nicht Installieren kamen immer wieder fehler auf.

Hoffentlich wisst ihr eine Lösung. :heul:

2. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wo genau ist den das Problem.Wirst du wenn du mit dem Headsat redest nicht verstanden oder wird das garnicht erst erkannt.Schlies mal das Headseat hinten in den PC und geh mal gucken ob im Geräte-Manager etwas nicht erkannt wird,also mit einem gelben ! drine steht

3. Löffel

Löffel Byte

Hi !
    Im geräte Manger wird kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Das Problem ist im Spiel wie Counter strike hört man mich gar nicht, und wenn ich bei Counter Strike ein Mikrofon check mache kommt nur dieses laute rauschen (siehe video). Ich hab das Headset mal beim laptop angeschlossen da funktionierts einwand frei nur hier auf meinen Rechner nicht. In den Einstellungen ist auch alles voll aufgedreht (Summe, Wave, SW-Synthesizer, Line-Lautstärke, Mikrofon, CD-Lautstärke)

Gruß

Attached Files:

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hast du mal im Spiel selber geguckt ob da alles richtig eingestellt ist.Hast du im Spiel selber den Sprachchat aktiviert und den Recorder auf volle Leistung.In der Taskleiste rechts unten kann man ja die Lautstärke einstellen.Mach da mach Rechtsklick drauf und drück auf Aufnahme.Und sag dann mal was und guck ob sich da in grüner Balken hoch und drunter bewegt.

5. Löffel

Löffel Byte

Im Spiel scheint alles in ordnung zu sein wenn ich auf Aufnahme drücke läuft alles einwandfrei. Nur beim Starten von Counter Strike funktionierts wieder mal nicht. Die 2 Haken habe ich auch drin bei " Spachausgabe in spiel activierer" und "mikro verstärker erhöhen" hab auch schon versucht sie auszumachen aber es war immernoch nur ein rauschen.

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

Klick mal in Sound/Audiogeräte klickst du in der ersten Karteikarte die sichtbar ist unter Gerätlautstärke auf Erweitert... , dann taucht ein neues Fenster auf mit vielen Reglern für die Lautstärken. Wenn du da das Micro nicht findest klick mal oben links im Fenster auf Optionen/Eigenschaften, und mach dann überall Haken bei den Reglern die dir fehlen. Dann kannst du auch das Micro ein/ausschalten... Hast du denn das Micro erfolgreich in VoiceSetup von Half-Life eingestellt??
    Unter Win XP kratzt der Ton/der Sound rauscht
    Wenn Du ein VIA Board dein eigen nennst und die VIA 4-1 Treiber V4.36 installiert hast, dann liegt dies an einem Bug, der dadurch behoben werden kann, dass man einen älteren 4 in 1-Treiber instaliert !
    Mein Voice funktioniert überhaupt nicht.
    Immer die neuesten Treiber installieren, und im Spiel die EAX und A3D Funktion ausschalten...desweiteren sicherstellen, dass eine aktuelle DirectX Version installiert ist!
    Mach mal das hier im Spiel counterstrike:
    Configuration->Controls->Use voice communication eine Taste festlegen(bei mir "Q"). Wenn du die Taste im Spiel drückst, erscheint rechts unten im Bild ein kleiner Lautsprecher. Jetzt kannst du sprechen!

Last edited: Feb 4, 2009
  7. Löffel

Löffel Byte

Das habe ich ja bereits gemacht ist alles voll aufgedreht.

Das weiß ich nicht wie kann ich das testen?

z.B heute bei Counter Strike hat man mich wieder gehört zwar sehr leise aber es war kein rauschen. Ist immer irgendwie anders

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Du kannst doch im Spiel selber das Headseat einstellen gibt es da eine Option VoiceSetup und wenn ja haste die Einstellungen da mal überprüft.Hab kein Counterstrike und deswegen kann ich dir da auch net so gut helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page