1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XmanowarX, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XmanowarX

XmanowarX Byte

Hallo,
    heute ist mein neues headset von logitech (Digital Precision PC Gaming Headset) gekommen...
    ich hab alles eingesteckt und hab das headset ausgetestet...
    aber ich finde das headset nirgentwo, sondern nur das microfon vom monitor...
    wie kann ich machen, dass meine stimme vom headsset übertragen wird, und nicht vom monitor aus?
    mfg

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ist denn das Mikro vom Headset angeschlossen?

Wenn ja, wo? Am Front-Anschluß?

Die hinteren Eingänge haben bei vielen Soundlösungen vorrang. Sollte dort also dein Monitor-Mikrofon angeschlossen könnte es sein, dass du nie ein Signal auf die vorderen Anschlüsse bekommst. Monitor-Mikrofon ausstecken, dann sollte er das Mikro am Front-Anschluss erkennen.

3. XmanowarX

XmanowarX Byte

mhm also...
    ich hab überhaupt kein monitor microfon angesclossen, der moniotor kriegt iwie so verbindung, sodass ich reinsprechen kann...
    und dass mirkrofon hab ich an der front-buchse angeschlossen...

4. Was heisst du findest es nirgendwo.Wird es dir nicht unter Systemsteuerung unter Sound und Audio angezeigt? Dort kannst du normalwerweise auswählen was du nutzen möchtest. Vielleicht ist dein Monitormicro da als default ausgewählt.

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hast du n Laptop oder n PC? :confused:

Der Monitor könnte mir auch schon weiterhelfen, da mir die Sache mir der Datenübertragung des Mikros nicht ganz schlüssig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page