1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset richtig anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by snipes1508, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho liebe PCWelt-Community,

Also erstmal vorne Weg ich bin mir selbst nicht zu 100% sicher ob das hier hingehört, aber da ich nichts passenderes gefunden habe, versuch ich mal hier eine schnelle und hoffentlich auch hilfreiche Antwort auf meine Frage zu finden.

Mein Problem ist:
    Heute habe ich mir ein neues Headset gegönnt. Das Problem dabei ist, das ich zwar einen prima Ton habe, allerdings das Mikrophon das am Headset angebracht ist nicht benutzen kann, da man mich weder über Teamspeak, Steam, bei Online-Games noch sonstwie hören kann. Kein Rauschen, Knacken oder sonstiges.

Headset: Medusa NX 5.1 Gaming Headset
    Laptop: Acer Aspire 8735ZG
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    CPU Typ: Intel Pentium III Xeon, 2100 MHz
    Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio)
    ---------------Bei der Soundkarte bin ich mir NICHT sicher!------------------

Das Headset ist angeschaltet, bei "Sound" ist ebenfalls nichts gemutet :-/
    :bahnhof:

Ich selbst vermute das das Problem bei den Kabel (Grün, Rosa, Schwarz, Braun...) liegt, da ich vorher ein Headset verwandet habe, das ich direkt an USB anschließen konnte und es einwandfrei funktionierte. Erst seit ich das mit den Kabeln versuche, funktioniert nichts mehr. Mein Laptop hat 3 Anschlüsse, einen blauen, einen pinken und einen schwarzen Anschluss.

Hoffe das ihr mir helfen könnt, versuche bereits seit 2 Tagen den Mist anzuschließen es funktioniert aber nicht!:bitte::bitte:

Danke schon mal im Voraus :)

MfG snipes1508

2. mal mit vermut das du da n kleines kabelproblem hast ;-)
    also mal von den steckerfarben hier an meinem ausgehend is Grün = frontboxen, Rosa = micro (= pink) , Schwarz = die hinteren boxen und Braun = die mittleren oder seitlichen boxen.
    sodele dein lapi hat blau = normalerweise soundeingang, pink oder halt rosa (wenn das micro da drinn ist sollte es ansich gehen(?)) und schwarz was für 2 lautspreche ja auch reicht aber nicht für 5.1
    nun wär die frage ob die anschlüsse am lappi nu so sind das eben auch der pinke als ausgang geschaltet ist (hatte das mal an ner karte, entweder 4 lautsprecher oder eben 2 und micro) müsstest dann über deine treibersoftware einstellen.. wird aber wohl so sein entweder super sound ohne mico oder halt mit aber werden nur 2 boxen beschickt.

keine ahnung obs hilft, nur mal laut gedacht

RC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page