1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Headset sendet abgehackt beim kopieren über USB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hans32123, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans32123

Hans32123 ROM

Ich habe folgendes Problem.
    Sobald ich über USB Daten kopiere,

- wie z.B. etwas auf den USB-Stick kopieren oder meine externe Festplatte aus dem Schlafmodus zu holen,

hat mein Headset Probleme den Sound von meinem Headset zu übertragen.

- z.B. wenn ich etwas über Teamspeak oder Skype anderen Leuten sage, kommt bei denen alles abgehackt, knackend an, ich verstehe sie aber wiederum zu 100%.

Der Fehler tritt nur auf solange etwas kopiert wird oder die Festplatte gestartet wird.

Hat jemand einen Ansatz das Problem zu beheben?

Gruß Hans

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht mal an einem anderen USB-Kanal versuchen.

3. Hans32123

Hans32123 ROM

Es ist ein USB Headset.
    Ich habe es schon immer über einen USB HUB laufen gehabt. ohne das dort andere geräte angeschlossen waren.
    Wenn ich es ans Mainboard anschließe habe ich die Probleme nicht.
    Komisch danke.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch wenn in diesem Board der Begriff "USB" vorkommt, ich glaube, das Board mit dem Untertitel "PC-Komponenten" passt besser.

:schieb:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dein Problem scheint doch ein Performance-Problem zu sein. Wäre es deshalb nicht vorteilhaft, erst mal deine Hardware usw. aufzulisten?
    Beachte bitte daher grünen u. blauen Hinweis unten in der Signatur!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page